Am Samstag erwarteten wir zum Heimspiel den JFV Eichsfeld. Nachdem man in der Vorwoche das Spiel direkt in den ersten 10 Minuten aus der Hand gegeben hatte, wollten wir es diesmal besser machen.
Aber es kam anders als Gedacht. Direkt nach 2 Minuten führte eine Unachtsamkeit wieder zum Gegentreffer und Rückstand von 0:1. Im weiteren Spielverlauf konnten die Jungs dann zwar wieder ausgleichen, was aber nicht lange Bestand halten sollte. Man lief in einen Konter weil man zu hoch aufrückte und somit ging es mit 1:2 in die Pause, die auch Not tat.
In der Kabine war man sich einig, das sich vieles bessern muss in der 2. Halbzeit. Dieses war dann auch der Fall. Dierekt mit Wiederanpfiff konnte das eigene Spiel durchgesetzt werden und es wurde auf den Ausgleich gedrängt, welcher dann auch fallen sollte. Nach einigen Einschussmöglichkeiten konnte dann auch der erlösende Führungstreffer erzielt und somit die 3 Punkte festgehalten werden.
Ein aufgrund der 2. Hälfte auch verdientes Ergebnis, welches bei besserer Chancenverwertung noch höher hätte ausfallen können.

Tore: 0:1; 1:1 Linus Müller, 1:2; 2:2 Linus Müller; 3:2 Simon Linke

Es spielten: Joris Deutsch, Elijah Hüther, Lasse Biewald, Adrian Rost, Kemal Demircan, Noah Romppel, Henry Schott, Linus Müller, Henrik Blumentritt, Hussein Salame, Simon Linke, Silas Siegel, Ramazan Uysal und Lian Rodewald