Am Samstag, 25.02.23 absolvierte unsere U13 den ersten Test nach der Hallensaison an der frischen Luft. Man war zu Gast auf dem Kunstrasen beim TSV Heiligenrode II. Bei kalten Temperaturen und leichten Sonnenschein wurde angepfiffen. Zu Beginn merkte man unserer Mannschaft die Umstellung von Halle auf das Feld noch etwas an. Nach erst einer Trainingseinheit auf dem Platz musste sich das Team erst wieder an das große Feld gewöhnen. Trotzdem entwickelte sich ein munteres Spiel. Beide Mannschaften versuchten spielerisch zum Erfolg zu kommen, wobei nur wenig klare Torchancen auf beiden Seiten herausgespielt wurden. Meist waren es individuelle Fehler, die zu einer Torchance führten. Etwas zwingend Nennenswertes war nicht dabei, womit es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

In der Halbzeitpause kam zu den kalten Temperaturen noch leichter Schneefall und Hagel hinzu. Davon unbeeindruckt gingen beide Mannschaften in Halbzeit 2 konsequenter zu Werke. Gerade das Kombinationsspiel in unseren Reihen funktionierte deutlich besser als in Halbzeit 1. Somit erspielte man sich gute Torchancen. In der 39. Spielminute konnte Mika den Ball schön in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr spielen, in welche Leo gestartet war. Der ließ dem Torwart keine Chance und erzielte die 1:0 Führung. Weiter angetrieben von einem läuferisch gut aufgelegten Mittelfeld erspielte man sich weitere Chancen. Zwei 1gegen1 Situationen wurden leider nicht sauber zu Ende gespielt, sodass man verpasste das Ergebnis höher zu schrauben. In der 51. Spielminute konnte sich unser Torwart Jonas auszeichnen. In einer 1gegen1 Situation parierte er stark und hielt somit die Führung fest. Kurz vor Ende erzielte Mika per Fernschuss den 2:0 Endstand.

Fazit:
Ein guter erster Test (vielen Dank nochmals an den Gegner!) für unsere Mannschaft. Nach schweren Einheiten in der Trainingswoche und erst einem Training auf dem Platz können wir zufrieden sein. Die Physis der Mannschaft ist auf einem guten Level und spielerisch konnten erste Akzente gesetzt werden.

Es spielten: Jonas Korf, Gabriel Schäfer, Aaron Merz, Kilian Frank, Luis Dessel, Jonah Bertram, Leo Gottmann, Linus Heyer, Bruno Meckbach, Lucas Wötzel, Mika Schlichte