Am Samstag, 18.03.23 war unsere U13 zu einem Vorbereitungsturnier der JSG Hoher Hagen eingeladen. Gespielt wurde auf dem Bührener Sportplatz in einer 5er Gruppe Jeder gegen Jeden mit je 20 Minuten pro Spiel.

Im ersten Spiel des Tages wartete der FC Gleichen als Gegner. Unser Team setzte die Vorgaben gut um und konnte in der 3 Spielminute durch Jonah Bertram in Führung gehen. Vorausgegangen war ein schöner Steilpass von Linus Heyer. Unsere Mannschaft spielte im weiteren Spielverlauf weiter munter nach vorne, rannte sich allerdings meist im 1gegen1 fest. In der 11. Minute brachte Leo Gottmann einen Eckball gefährlich vor das Tor der Gleichener und Stanley Gisik vollendete mit einem Schuss auf das lange Eck zum 2:0 Endstand.

Das zweite Spiel des Tages endete 0:0. Leider schaffte man es nicht gegen die Mannschaft von Herberhausen/Roringen zwingend eine Torchance zu nutzen. Genug Möglichkeiten hatte man, spielte sie allerdings nicht sauber zu Ende. Hinzu kam noch das Pfosten-Pech.

Im dritten Spiel wartete der Gastgeber auf uns. Gegen die JSG Hoher Hagen war man erneut gut konzentriert im Spiel. Direkt nach 2 Minuten nahm sich Bruno Meckbach den Ball an der Strafraumkante und zog ab. Der Ball schlug unhaltbar zum 1:0 im Tor ein. Nur kurze Zeit später hätte Bruno auf 2:0 erhöhen können. Sein Fernschuss ging allerdings gegen den Pfosten. Aber auch die JSG Hoher Hagen erarbeitete sich Chancen, sodass es am Ende ein glückliches 1:0 für unsere Mannschaft war.

Das letzte Spiel des Tages bestritt man gegen SVG Göttingen. Der vermeintlich schwächste Gegner des Turniers machte es unserer Mannschaft enorm schwer. Die Göttinger verteidigten aufopferungsvoll und hielten lange die Null. Es dauerte bis zur 17. Minute, als Bruno nach Ecke das erlösende 1:0 erzielen konnte. Nur 2 Minuten später wurde Leo gut von Bruno in Szene gesetzt und konnte den 2:0 Endstand erzielen.

Fazit: Mit 3 Siegen und einem Unentschieden wurde man Turniersieger. Das Trainerteam war insgesamt zufrieden mit der Vorstellung der Mannschaft. Viele Dinge, an denen seit dem Winter gearbeitet wurde, wurden bereits umgesetzt. Auch konnten mögliche Alternativen in der Aufstellung erfolgreich ausprobiert werden.

Es spielten: Jonas Korf, Luis Dessel, Aaron Merz, Kilian Frank, Gabriel Schäfer, Leo Gottmann, Stanley Gisik, Linus Heyer, Jonah Bertram, Lilly Werfelmann, Max Schwabenland, Bruno Meckbach, Lucas Wötzel und Ole Müller