Lange Gesichter gab es Dienstag im vorgezogenen Pokalspiel gegen den Gastgeber RSV Göttingen 05 nach einer bitteren Niederlage. Am Ende stand es 6:8 n. E. .

Bei gutem Wetter auf dem Kunstrasen in Geismar konnten wir einen guten Auftakt verbuchen und mit 1:0 in Führung gehen. Leider führten 2 Unachtsamkeiten zu Gegentoren und einem Pausenrückstand von 1:2.

In der 2. Hälfte sollte sich dann für die Zuschauer ein aufregendes Spiel entwickeln. Nachdem uns ein Tor aufgrund von Abseits aberkannt und ein Handelfmeter verwehrt wurde, konnten wir den Ausgleich erzielen. Der gut aufspielende RSV ging nach einer Ecke wiederum 3:2 in Führung. Um das Ausscheiden zu vermeiden warfen die Jungs nun alles nach Vorne und konnten letztendlich in der Nachspielzeit das 3:3 erzielen.

Leider konnten wir uns im Elfmeterschießen für die gezeigte Moral nicht belohnen. Der RSV verwandelte alle seine Elfmeter und wir verschossen einen.

Heute war das Glück nicht auf unsere Seite, aber die Jungs haben Einsatz und Moral gezeigt und können trotz Ausscheiden mit erhobenen Hauptes auf eine gute Leistung zurückblicken. Jetzt können wir die volle Konzentration auf die Ligaspiele legen.

Es spielten: Adrian Fernandes, Elijah Hüther, Lennart Dobers, Joris Deutsch, Matthis Leschke, Noah Romppel, Linus Müller, Henrik Blumentritt, Henry Schott, Hussein Salame, Simon Linke, Kemal Demircan, Lasse Biewald und Silas Siegel

Tore: 0:1 Simon Linke, 1:1, 2:1, 2:2 Simon Linke, 3:2, 3:3 Simon Linke
Tore im Elfmeterschießen: Simon Linke, Linus Müller, Henry Schott