Liebe Fans der SG Reinhardshagen,
ich möchte diese Zeilen dafür nutzen, um über die Veranstaltung des Osterfeuers am 08.04.2023 zu berichten. Zunächst einmal ist zu erwähnen, dass es wohl das letzte Osterfeuer auf dem Festplatz in Veckerhagen sein wird, da eigentlich schon letztes Jahr mit dem Bau eines Altersheims begonnen werden sollte. Für die Gelegenheit das Osterfeuer nochmal durchführen zu können, möchten wir uns an dieser Stelle nochmal beim neuen Eigentümer und der Gemeinde Reinhardshagen bedanken.
Federführend für die Umsetzung des Osterfeuers war eine Gruppe aus 11 Spielern der Herren, welche unter der Hauptverantwortung von Nico Koch rund 5 Wochen vor Ostern mit der Planung begonnen haben. Unterstützt wurde die Vorbereitung zusätzlich vom VFL Veckerhagen, Dieter Riekmann, Dieter Reinhardt und einigen weiteren Personen der alten Herren.
Die Veranstaltung wurde weiterhin ermöglicht durch Günter Gerth (Getränke und Co.), Landfleischerei Spielmann (Wurst), Edeka Daube Reinhardshagen (Longdrinks und Sonstiges), der Feuerwehr Reinhardshagen (Brandsicherheit) und Werner Wenzel Holztransporte (Aufbau des Osterfeuers). Ohne euch wäre die reibungslose Durchführung nicht möglich gewesen! Vielen Dank!
Am Abend direkt waren alle verfügbaren Senioren- und B-Jugend-Spieler im Einsatz und sorgten für eine schöne und reibungslos ablaufende Veranstaltung. Nachdem das Feuer um 19 Uhr entfacht wurde, war es ein Abend, welcher mit über 800 verkaufte Würstchen und einer Party bis in die Morgenstunden im Vereinsheim in die Memoarien des Reinhardshäger Osterfeuers eingegangen ist. Wir haben uns sehr über die Veranstaltung gefreut und bedanken uns auch bei den zahlreichen Besuchern! Weiterhin hoffen wir, dass nächstes Jahr ein neuer Standort gefunden werden kann, um die Tradition für das Dorf fortführen zu können.
Die SG Reinhardshagen sagt DANKE!
Viele Grüße,
Rickard Nemeth
Pressesprecher und Schriftführer SG Reinhardshagen