Am 22.04.23 reiste unsere U13 zum Tabellenführer JFV West Göttingen. Bei sommerlichen Temperaturen wollte man an die guten Leistungen aus dem Spiel der Vorwoche anknüpfen.

Unsere Mannschaft war vom Anpfiff präsent, konzentriert und fokussiert. Man versuchte die Räume zuzustellen und den Gegner gar nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Im eigenen Ballbesitzt wurde das Spiel über die Außenbahnen präferiert. Es entwickelte sich ein munteres Spiel beider Mannschaften auf sehr gutem Niveau. In der Phase, in der unsere Mannschaft durch Standards 2-3 gute Chancen hatte, nutzt der JFV West eine ihrer Chancen und ging mit 1:0 in Führung. Es waren 13 Minuten gespielt. Unsere Mannschaft war unbeeindruckt von diesem Gegentreffer und behielt die spielerische Linie treu. Immer wieder angetrieben von einem starken Leo Gottmann im Zentrum erspielte sie sich weitere Chancen. So war es Jonah Bertram, der eine Großchance in der 23. Minute leider nicht zum Ausgleich nutzen konnte. Somit ging es mit 0:1 in die Pause.

In der Halbzeit wurde sich nochmal motiviert und man war gewillt mindestens einen Punkt am heutigen Tag mit nachhause zu nehmen. Leider waren zu Beginn der zweiten Halbzeit Torraumszenen erstmal Mangelware. Das Spiel lief weitesgehend im Mittelfeld ab. Der Ausgleich fiel letztlich in der 46. Spielminute. Durch einen Schiedsrichterball konnte Leo den Ball schön zu Stanley Gisik durchstecken. Dieser schob den Ball am gegnerischen Torwart vorbei. Neuer Spielstand 1:1. Unsere Mannschaft wollte sich mit dem Unentschieden allerdings nicht abfinden und drückte weiter auf einen möglichen Siegtreffer. Die größte Chance hierzu hatte wieder Stanley Gisik, als er im Sololauf leider am gegnerischen Torwart scheiterte. Aber auch der JFV West blieb nicht ungefährlich. Es waren meist Fernschüsse, die allerdings durch unseren Torwart Cinar Mayda entschärft werden konnten. Somit stand am Ende ein 1:1 Unentschieden.

Fazit: Über die gesamte Spieldauer betrachtet ein sicher faires Ergebnis für beide Mannschaften. Wir haben gezeigt, dass man sich vor keiner Mannschaft in der Klasse verstecken muss, wenn denn die Tagesleistung stimmt. Und diese passte an diesem Samstag. Gerade unser Abwehrverbund um Lucas Wötzel, Mika Schlichte und Kilian Frank war an diesem Tag kaum zu überwinden. In der Offensive fehlt uns einfach der klassische Stürmer, der uns mehr Durchschlagskraft und Tore bringt.

Es spielten: Jonas Korf, Gabriel Schäfer, Lucas Wötzel, Mika Schlichte, Luis Dessel, Aaron Merz, Leo Gottmann, Linus Heyer, Stanley Gisik, Lilly Werfelmann, Kilian Frank, Jonah Bertram, Ole Müller, Cinar Mayda