Am Samstag, 06.05.23 reiste man nach Gö-Weende zum Spiel gegen die Mädchenmannschaft MF Göttingen U14. Bei bestem Wetter und optimalen Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz wollte man die starke Serie der letzten Wochen fortsetzen.

Unsere Mannschaft kam sehr schwer ins Spiel und konnte nicht den gewohnten Kombinationsfußball der letzten Wochen aufziehen. Sie wirkte fast etwas gehemmt. Die meist älteren Mädchen kochten unsere Jungs regelrecht ab und waren in den Zweikämpfen einfach bissiger. Hiermit kam unser Team in Halbzeit 1 überhaupt nicht zurecht und konnte sich kaum nennenswerte Torchancen erspielen. Zu erwähnen ist ein guter Kopfball von Mika Schlichte nach Eckball von Leo Gottmann, der das Tor nur knapp verfehlte. Glücklicherweise fehlte auch beim Gastgeber der nötige Zug zum Tor und somit ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Für Halbzeit 2 musste eine deutliche Steigerung her. So waren es die guten und letztlich entscheidenden 15 Minuten nach der Halbzeit, welche die Partie entschieden. Man agierte konsequenter in den Zweikämpfen und hielt körperlich dagegen. Dadurch hatte man gute Balleroberungen und nutzte die schnellen Flügelspieler für Offensivaktionen. Hierdurch kam man das Ein oder andere Mal gefährlich vor das Gästetor, ohne den Ball versenken zu können. Das Tor des Tages fiel letztendlich nach einem Eckball, die am heutigen Tage unsere gefährlichste Waffe waren. Stets gut vor das Tor gebracht von Leo Gottmann konnte Stanley Gisik in der 34. Minute das 1:0 erzielen. Ab Mitte der zweiten Hälfte wurde unser Spiel wieder unkonzentrierter und es eröffneten sich Gelegenheiten für den Gastgeber. Torwart Jonas Korf war bei den Chancen auf dem Posten und musste nicht mehr hinter sich greifen.

Fazit: Ein hart erkämpfter Sieg für unsere U13. Die Mädchenmannschaft der Göttinger hat es uns über weite Strecken des Spiels schwer gemacht unser gewohntes Spiel aufzuziehen. Somit war es heute mehr Krampf als Kampf. Am Ende dennoch weitere 3 Punkte in der Rückrunde für unser Team. Lob an die Gastgeber, die über die komplette Spielzeit munter mitspielten und sicher auch einen Punkt verdient gehabt hätten.

Es spielten: Cinar Mayda, Luis Dessel, Kilian Frank, Lucas Wötzel, Gabriel Schäfer, Leo Gottmann, Mika Schlichte, Ole Müller, Stanley Gisik, Jonah Bertram, Ryan Heidrich, Jonas Korf