Am Freitag, 12.05.23 war die TG 1860 Münden zu Gast in Vaake. Ein Duell zweier Tabellennachbarn. Die Marschroute für dieses Spiel war klar: Den positiven Trend in der Rückrunde fortsetzen und 3 Punkte in Reinhardshagen belassen.

Unsere Mannschaft begann hochkonzentriert und top motiviert. Man war direkt präsent im Spiel und ließ dem Gegner keinen Raum zur Entfaltung. Man diktierte das Spiel und erarbeitete sich über schönen Kombinationsfußball einige sehr gute Torchancen. Nach 10 Minuten hätte es schon 2:0 für unsere U13 stehen müssen. Diese Torchancen wurden allerdings fahrlässig liegen gelassen. In der 15. Minute ein Freistoß aus 20 Metern. Leo Gottmann chippt den Ball in den Strafraum und Mika Schlichte verlängert zur 1:0 Führung unserer JSG. Nun sollte der Knoten doch platzen und man die Chancen konsequenter nutzen?! Weit gefehlt. Als weiter klar dominierende Mannschaft erspielte man sich erneut Topchancen. Wieder wurden sie kläglich vergeben. Somit ging es mit einer, für die Gäste sehr schmeichelhaften, 1:0 Führung für unsere U13 in die Pause. Unser Torwart Jonas Korf war in Halbzeit 1 arbeitslos.

In Halbzeit 2 musste man dem temporeichen Spiel aus Halbzeit 1 etwas Tribut zollen. Im eigenen Spiel baute man ab und ließ dem Gegner mehr Räume. Spielzüge wurden nicht mehr konzentriert genug zu Ende gespielt und man bettelte phasenweise um den Ausgleich. Dennoch hatte man das Gefühl, dass auch die Gäste heute nicht zwingend ein Tor schießen wollten. Allerdings sollten wir eines Besseren belehrt werden. So war es, getreu der bekannten Fußballerweisheit „Wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten rein“, die 58. Spielminute, als die TG den vielumjubelten Ausgleich erzielen konnte. Somit endete das Spiel, für uns unglücklich, mit 1:1.

Fazit: Dieses Unentschieden kommt einer Niederlage nah. Wenn man so klar dominierend und spielerisch absolut überlegen in Halbzeit 1 das Spiel nicht schon vorzeitig entscheidet, dann rächt sich das. Dies hat sich an diesem Tag bewahrheitet und somit verliert unsere U13 2 Punkte. Es zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Saison, dass unsere U13 ein Sturmproblem hat. Die zweitwenigsten Tore in der Liga sprechen Bände.

Es spielten: Jonas Korf, Gabriel Schäfer, Lucas Wötzel, Kilian Frank, Luis Dessel, Leo Gottmann, Mika Schlichte, Linus Heyer, Stanley Gisik, Jonah Bertram, Lilly Werfelmann, Ole Müller, Ryan Heidrich, Cinar Mayda