Am Freitag, 01.09.23 empfing unsere U14 die SVG Göttingen II zum zweiten Saisonspiel. Gegenüber dem Spiel bei der JSG Hoher Hagen hatte man diesmal nahezu den kompletten Kader zur Verfügung. Dies sollte sich auch auf den Spielverlauf auswirken.

Es waren gerade 23 Sekunden gespielt, da konnte unsere Elf bereits das erste Mal jubeln. Razvan Iliescu wurde schön freigespielt und zog aus dem Strafraum ab. Der 1:0 Führungstreffer. Unsere JSG spielte munter weiter und ließ Ball und Gegner laufen. Eine schöne Kombination vollendete Linus Müller in der 5.Spielminute zum 2:0. Vorangegangen war ein Doppelpass mit Vorlage per Hacke von Silas Siegel. Bis zur 15. Spielminute war unser Torwart Cinar Mayda, der aus der U13 aushalf, so gut wie arbeitslos. In der 16. Minute dann allerdings nutzte der Gast eine Unachtsamkeit und kam zum 2:1 Anschlusstreffer. Mit diesem 2:1 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann wieder konzentrierter unserer Elf. In der 37. Minute konnte Stanley Gisik nach einem Eckball die 3:1 Führung erzielen. Man merkte unserer Elf an, dass sie dieses Spiel heute unbedingt gewinnen wollte. Die Einstellung passte und man versuchte bei Ballverlust direkt im Gegenpressing den Ball zurückzuerobern. In der 52. Minute konnte Lilly Werfelmann einen Fehler des gegnerischen Torwarts ausnutzen, der den Ball nicht festhalten konnte. Lilly stand richtig und schob zum 4:1 ein. Kurz vor Ende in der 67. Minute nahm sich der gegnerische Stürmer ein Herz und hielt aus gut 25 Metern einfach mal auf den Kasten. Der Ball schlug zum 4:2 Endstand ein.

Fazit: Ein verdienter Sieg unserer U14, die sich heute belohnte und die Chancen nutzte. Spielt man die ein oder andere Chance konsequenter zu Ende, hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können. So freut man sich über die ersten 3 Punkte in der Saison.

Es spielten: Cinar Mayda, Gabriel Schäfer, Lucas Wötzel, Linus Müller, Mika Schlichte, Leo Gottmann, Aaron Merz, Lasse Biewald, Razvan Iliescu, Stanley Gisik, Silas Siegel, Ramazan Uysal, Lian Rodelwald, Ole Müller, Angeli Wittig, Lilly Werfelmann