Am 26.08.23 startete unsere U14 in die neue Saison. Man reiste bei sonnigen Wetter nach Scheden zur JSG Hoher Hagen. Aufgrund der Ferien und wohlverdienten Urlauben verlief die Saisonvorbereitung nicht optimal. Direkt zum ersten Spiel musste man zusätzlich einige Absagen von Spielern verkraften, sodass mit Spielern der U13 aufgefüllt wurde. Glücklicherweise fiel das Spiel unserer U15 kurzfristig aus, sodass man sich auch durch Spieler der U15 verstärken konnte. Man lief also mit einer bunt gewürfelten Mannschaft auf, die in dieser Zusammensetzung bisher nicht zusammengespielt hatte und auch wohl nicht mehr so zusammenspielen wird.

Die Marschroute für das Spiel war demnach klar. Der Gastgeber musste auf das Favoritenschild gehoben werden. Direkt in der 1.Spielminute hatte unsere Elf bereits Glück. Die Abwehr, noch im Tiefschlaf, wurde überrannt, doch der gegnerische Stürmer zielte am Kasten vorbei. Nach und nach kam unsere Elf etwas besser ins Spiel. Man versuchte im Mittelfeld den Ball laufen zu lassen, um dann die Spitze in Szene zu setzen. So war es in der 8.Spielminute, als Silas Siegel den Ball am Strafraum bekam. Er drehte sich um seinen Gegenspieler und schoss über den Innenpfosten zur 1:0 Führung ein. Im weiteren Spielverlauf kam Hoher Hagen immer wieder zu Chancen. In der 24. Minute ein Ball in die Schnittstelle unserer Abwehr und es stand 1:1. Damit ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff konnten wir recht zeitnah die 2:1 Führung erzielen. Wieder holte Silas Siegel den Hammer raus, traf nur den Pfosten und Simon Linke stand goldrichtig und musste nur noch einschieben. In der Folge ließ die Kraft unserer Spieler nach. Gerade für unsere U13 Spieler war es kräftezehrend, sind sie doch nur das kleinere Feld gewohnt. In der 52. Minute erzielte Hoher Hagen den verdienten 2:2 Ausgleich. Unsere Elf konnte nur noch wenige Akzente setzen. In der 64. Minute fiel die Führung für die Gastgeber nach einer Ecke zum 2:3. 2 Minuten später nutzte Hoher Hagen einen Konter zum 2:4 Endstand.

Fazit: Man traf heute auf einen Gegner, der mit individueller Klasse im Angriff und Abwehr das Spiel entschieden hat. Unserer Elf muss man dennoch Respekt zollen, gab sie über das gesamte Spiel nicht auf. An diesem Tag reichte es in der Besetzung einfach nicht und man muss in den nächsten Wochen noch im Fitnessbereich arbeiten, um den Trainingsrückstand der Saisonvorbereitung bei einigen Spielern aufzuholen.

Es spielten: Ole Müller, Angeli Wittig, Jonah Bertram, Ramazan Uysal, Linus Heyer, Leo Gottmann, Henry Schott, Henrik Blumentritt, Levi Gobrecht, Simon Linke, Silas Siegel, Razvan Iliescu, Bruno Meckbach, Lucas Wötzel, Lilly Werfelmann