Am Freitag, 06.10.23 empfingen wir im Vaaker Ahletal die TG 1860 Münden. Im letzten Heimspiel der Hinrunde nahm man sich vor die 3 Punkte bei sich zu behalten und auf Sieg zu spielen. Entsprechend konzentriert begann man die Partie. Direkt in der 3. Spielminute konnte Stanley Gisik per traumhaften Volleyschuss nach Ecke das 1:0 für uns erzielen. Nur 4 Minuten später wurde Kemal Demircan schön freigespielt und netzte per Heber über den gegnerischen Keeper zum 2:0 ein. Alles deutete auf einen Sturmlauf unserer JSG hin. Leider dezimierten wir uns in der 9. Spielminute selbst und musste den Rest der Partie mit einem Spieler weniger bestreiten. Die Situation des Platzverweises war durchaus kurios, wenn auch die rote Karte letztlich vertretbar ist. Azad Killi sah einen Ball nicht im Seitenaus und erhielt daraufhin direkt die gelbe Karte für Meckern. Mit dieser Entscheidung nicht glücklich schob Azad meckernd nach und wurde direkt für 5 Minuten Zeitstrafe vom Feld geschickt. Damit überhaupt nicht glücklich ließ er sich zu einer Beleidigung hinreißen, für die er letztlich direkt die Rote Karte bekam. 3 Strafen in einer Aktion. Mit etwas Fingerspitzengefühl beim erstmaligen Meckern wäre es sicher nicht zum Platzverweis gekommen. Nun musste unsere JSG ihr Spiel etwas umstellen. Leo Gottmann wurde als alleiniger Sechser gestellt und machte seine Sache richtig gut. Man merkte zu keiner Zeit im weiteren Spielverlauf die Überzahl des Gasts und wir hatten das Spiel weiter vollends im Griff. In der 27. Minute ein Torschuss aus 25 Metern, der leider zum 2:1 einschlug. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Vom Anschlusstreffer unbeeindruckt machte unsere Elf munter weiter. In der 45. Minute konnte sich Silas Siegel am Strafraum gut durchsetzen und die Führung zum 3:1 ausbauen. Nur 7 Minuten später eine starke Einzelaktion von Kemal Demircan und es stand 4:1. Nur 3 Minuten später ein sauber ausgespielter Konter und Silas Siegel vollendet zum 5:1. Inzwischen war die Moral beim Gast vollends gebrochen und Ole Müller in unserem Tor war nahezu arbeitslos. Fast mit Abpfiff machten die Gäste den 5:2 Endstand durch einen schönen Volleyschuss.
Fazit: Souverän und trotz 60-minütiger Unterzahl gewinnt unsere U14 das Derby gegen die TG Münden. Wir waren kompakter im Verbund, schalteten schneller in die Offensive und spielten unsere Angriffe sauber aus. Somit geht auch das Ergebnis von 5:2 in dieser Höhe in Ordnung.
Es spielten: Ole Müller, Adrian Rost, Lucas Wötzel, Aaron Merz, Mika Schlichte, Ramazan Uysal, Azad Killi, Ravzan Iliescu, Leo Gottmann, Stanley Gisik, Kemal Demircan, Mahan Dehghan, Lilly Werfelmann, Silas Siegel