Am Mittwoch, 11.10.2023 war unsere U14 zu Gast beim Tuspo Weser Gimte zum letzten Spiel der Hinrunde. Man wusste im Vorfeld, dass dieser Gegner physische Vorteile haben sollte und wurde entsprechend eingestellt. Direkt nach Anpfiff wurde man eiskalt erwischt. Eine Fehlerkette in der eigenen Abwehr nutzte der Gastgeber und ging nach 30 Sekunden mit 0:1 in Führung. Auf der Gegenseite spekulierte Kemal Demircan richtig, fing einen Ball des Torwarts ab und konnte somit den 1:1 Ausgleich erzielen. Leider war dies auch kein Weckruf für unsere Elf und es spielte fortan nur der Tuspo Weser Gimte. Immer wieder wurden die schnellen Flügelspieler in Szene gesetzt und liefen unserer Abwehr auf und davon. In der 4. Minute die erneute Führung für Gimte. In der 19. Minute das 1:3. Beide Tore sicherlich vermeidbar. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause.
Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor dem Gegner etwas dagegen zu setzen. Leider weit gefehlt… Man lief weiter hinterher und die Unzufriedenheit stieg, sodass man sich auch untereinander noch anging. Das ist natürlich absolut nicht förderlich für das eigene Spiel und der Gastgeber konnte weiter davonziehen. In der 37. Minute das 1:4. Im weiteren Verlauf spielte es der Tuspo Weser Gimte locker und leichtfüßig runter und zog letztlich bis auf 1:10 davon.
Fazit: Man verlor heute völlig zurecht gegen eine physisch stärkere und bessere Mannschaft. Unser Team hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels ein Mittel parat und konnte dem Gegner nix entgegensetzen. Die Höhe der Niederlage schmerzt und fällt, aufgrund eigener Fehler und vermeidbarer Tore, etwas zu hoch aus. Dennoch kann man insgesamt mit der Hinrunde zufrieden sein und beendet diese auf einem guten 4ten Tabellenplatz.
Es spielten: Ole Müller, Gabriel Schäfer, Aaron Merz, Lucas Wötzel, Adrian Rost, Leo Gottmann, Ramazan Uysal, Mika Schlichte, Razvan Iliescu, Stanley Gisik, Kemal Demircan, Silas Siegel, Lian Rodewald, Lilly Werfelmann, Angeli Wittig