WTH-CUP 2024

Jan 28, 2024

Feinster Budenzauber bei geselliger Atmosphäre konnte am letzten Samstag wieder in der Wesertalhalle in Veckerhagen genossen werden. Insgesamt nahmen 11 Mannschaften aus Reinhardshagen am beliebten Turnier teil. Dazu ein paar Highlights:

Die Finalisten Erneut streckte Mandzu United verdient den Pokal des WTH-Cups 2024 in die Höhe und sichert sich zum fünften Mal in Folge den Cup. Daran konnte auch das Team PK & friends im Finale (6:2) nichts mehr ändern.

Der Nachwuchs Neben zahlreichen Traditionsteams gingen dieses Jahr auch wieder Jüngere an den Start. Mit dem FC Linuspool konnte die Jugend – rund um Linus Müller – zeigen, dass sie besser nicht zu unterschätzen sind und nächstes Jahr sicher eine noch größere Rolle spielen können.

Die Bratwurst Trotz einer Bratwurst zum Frühstück konnte Team Bratwurst leider spielerisch nicht ganz an das Vorjahr anknüpfen. Höchstleistung wurde allerdings beim Meterpokal gezeigt. Team Bratwurst holte den Pott mit großem Abstand.

Siegerehrung Bei der Übergabe um 19:40 Uhr ging das Turnier nach über 9,5 Stunden dem Ende entgegen. Beendet wurde das Turnier mit den Worten von Carsten Munk an alle anwesenden Spieler: “Träumt nicht euer Leben, lebt euren Traum! Und das ist der Fußball!”

Die Schiedsrichterleistung war wie gewohnt sehr stark! Vielen Dank! Erwähnt dabei sei aber auch das sehr faire Verhalten aller Mannschaften!

Ausblick Das Turnier macht Lust auf nächstes Jahr! Gerne sind weitere neue Teams aus Reinhardshagen erwünscht!

Bester Torschütze und Spieler: Leon Fromm (15 Tore, Mandzu United)

Bester Torwart: Carsten Munk (Team Impex)

Schiedsrichter: Florian Witzig & Stine Fiege

Platzierungen

  1. Mandzu United
  2. PK & friends
  3. Kinderriegel
  4. Inter Reinhardshagen
  5. Meister 13
  6. Team Bratwurst
  7. FC Linuspool
  8. Lok ‘83
  9. Team Riekmann
  10. Team Impex
  11. Meister 17 & friends