Zum ersten Testspiel des Jahres waren wir zu Gast bei der SG VfB 1922 Bischofferode aus Thüringen. Bei bestem Fußballwetter auf Kunstrasen war unseren Jungs anzumerken, das sie bisher nur Hallentraining absolviert haben.

Die Anfangsphase wurde komplett verschlafen und dem Gegner dadurch zu viele Räume gegeben. Die SG konnte dies auch gleich mit 2 schön herausgespielten Toren ausnutzen. Im weiteren Spielverlauf steigerten sich die Jungs von Minute zu Minute und kamen immer besser ins Spiel. Nachdem es mit 1:2 in die Pause ging konnten sie im weiteren Verlauf auf 3:2 stellen. Der erneute Ausgleich zum 3:3 wurde direkt mit mit einem Tor beantwortet. Dies gab dem Team immer mehr Sicherheit und so konnten wir dann, auch weil beim bis dato stark spielenden Gegner die Kräfte nachließen, noch 4 weitere Tore zum Endstand von 8:3 erzielen.

Es war ein guter Auftakt nach der langen Pause.

Es spielten:
Adrian Fernandes, Lucas Wötzel, Adrian Rost, Lasse Biewald, Matthis Leschke, Kemal Demircan, Linus Müller, Henry Schott, Noah Romppel, Hussein Salame, Henrik Blumentritt und Simon Linke

Tore: 1:0; 2:0; 2:1 Linus Müller; 2:2 Simon Linke; 2:3 Hussein Salame; 3:3; 3:4 Simon Linke; 3:5 Henrik Blumentritt; 3:6 Henrik Blumentritt; 3:7 Hussein Salame; 3:8 Simon Linke