Erfreuliche Nachrichten aus dem Jugendbereich: Mädchenmannschaft auf dem Vormarsch!

Bereits im Herbst 2021 entstand aus der Mädchenfußball-AG der Grundschule eine Mädchenmannschaft. Die erste Serie wurde anschließend im Sommer des folgenden Jahres gespielt. Insgesamt sind mit der Zeit immer mehr Mädchen, auch aus dem Raum Hann. Münden, zugestoßen, sodass aktuell 24 Mädchen am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. Somit wird aktuell jeweils eine D- und E-Mädchenmannschaft gestellt.

Diese spielten am 24.2 ein großes Turnier in der WTH, wo insgesamt 15 Mädchenmannschaften teilnahmen. Die E-Mädchen wurden Zweiter, die D-Mädchen scheiterten ebenfalls denkbar knapp und belegten abschließend den 4. Platz. Super Leistung Mädels!

Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle den Sponsor der Mädchen: Caravan Service Waas (Inhaber Martin Waas) aus Zierenberg/Oelshausen. Jeweils ein neuer Trikotssatz wurde für beide Mannschaften gesponsert! Und die können sich sehen lassen! Im Namen der JSG Reinhardshagen/Bonaforth sagen wir DANKE!

Falls es weitere interessierte Mädchen der Jahrgänge 2010-2015 gibt, dann meldet euch gerne bei den beiden Trainerinnen:

Tina Gottmann: 0151 46408726

Annalena Diedrich: 0177 5907876

Viele Grüße,

Rickard Nemeth – Pressesprecher SGR