Am heutigen Tag dürfen wir euch mit einer heißen News beglücken:

Die SG Reinhardshagen wird das Internetz erobern!

Bereits seit geraumer Zeit beschäftigt sich die sportliche Leitung mit dem Gedanken sich auch im virtuellen Bereich auszutoben. Da bot es sich an, dass unser Oldie Carsten Gobrecht nun sein Glück auf der Konsole anstatt auf dem grünen Rasen suchen möchte. Unter dem Pseudonym OldGranWithBigPen67 ist er bereits seit längerem fleißig am trainieren und möchte nun gemeinsam mit Teammanager Sebastian Gottmann den Bereich eSports bei der SG Reinhardshagen aufbauen. Carsten selbst sagt dazu:

Mit dem steigenden Alter juckt es nicht mehr in den Füßen, sondern mehr in den Fingern. Nachdem ich vor einem halben Jahr meinen alten 486er aus den 90igern vom Dachboden geholt habe, war mir gleich klar, dass es das ist, was ich nun machen möchte. Direkt nach der ersten Runde Minesweeper war ich heiß wie Frittenfett und habe eine ganze Nacht durchgezockt. Allerdings dauerte es lange, bis ich das Profifeld mit 99 Minen endlich bezwungen hatte. Am nächsten Tag beim Brötchen holen kam ich direkt ins Gespräch mit Gotti. Der hat mir eine etwas neuere Kiste geliehen und weiter ging es mit Moorhuhn. Diese verflixten Hühner haben mich mit ihrem Gackern fast zur Weißglut gebracht. Aber ihr kennt meinen Ehrgeiz… auch denen konnte ich das Lachen austreiben!

Unser Carsten sucht nun gewillte Spieler, die sich gerade im Bereich EA Sports FC 24, Call of Duty oder Dota2 professionell ausleben wollen. „Ich erwarte natürlich ein gewisses Niveau. Gerade im Bereich FC 24 bin ich extrem motiviert. Meine ganze Erfahrung vom eigentlichen Fußball fließt ein und wir wollen hier richtig was reißen. Finanziell dürfte unser Paket sehr lukrativ sein.“
Dies können wir an der Stelle nur bestätigen. Mit NVIDIA, die aktuell boomende Firma am Tech-Markt, konnte ein sehr solventer Sponsor gewonnen werden. Natürlich hatte auch hier Carsten seine Finger im Spiel, der Jen-Hsun Huang (CEO NVIDIA) noch aus früheren Urlauben in Taiwan kennt. Eine professionelles Equipment und Reisen zu hochdotierten Turnieren sind also inkludiert.

Wir freuen uns, dass wir diesen neuen Weg nun beschreiten können und danken allen Beteiligten für ihr hervorragendes Engagement. Ein Schritt zur SGR 2.0!