Liebe Fans der SG Reinhardshagen,

das Osterfeuer von 2024 ist Geschichte. Trotz der Vermutung, dass es 2024 kein Osterfeuer in Reinhardshagen geben würde, wurde eine Durchführung auf der Mittelpunktsportanlage in Veckerhagen ermöglicht. Großer Dank dabei gilt hier dem Gemeindevorstand, der die Durchführung mit geringfügig abweichendem Standort genehmigte.

Die Planungsgruppe der SG Reinhardshagen, die bereit im letzten Jahr hervorragende Arbeit leisteten, gelang es Maßnahmen zu ergreifen, die der notwendigen Sicherheit vor Ort entsprachen. Das Feuer konnte somit in diesem Jahr nicht mit Anlieferungen von Brennmaterial von unseren Bürgern versorgt werden. Großer Dank gebührt hier wieder Werner Wenzel, der sich um die Schichtung des Brennmaterials kümmerte. Die Gemeinde Reinhardshagen stellte Bauzäune und Absperrmaterial zur Verfügung. Ein Einsatz der Feuerwehr war bei der Größe des Feuers aus diesem Grund nicht notwendig. Wir sagen trotzdem Danke für die generelle Bereitschaft unserer Feuerwehr in den letzten Jahren! Vielen Dank auch wieder an den VFL Veckerhagen für die Nutzung der Mittelpunktsportanlage!

Durch die Verlagerung des Feuers auf den Parkplatz der Sportanlage konnte auch erreicht werden, dass die Gäste enger an die Sportanlage rückten. Es entstand ein sehr geselliges Beisammensein.

Wie üblich gab es leckere Bratwurst von Spielmanns, Longdrinks in Kooperation mit Edeka Daube, sowie kalte Getränke von Gerths. Bis früh Morgens erklang wieder die Musik durch das Weserbergland.

Bedient wurden alle Gäste wieder durch die Trainer, Betreuer und Spieler der Herren. Insgesamt waren es dieses Jahr ein paar Gäste weniger (500-600) als die Jahre zuvor, was vermutlich am zu guten Wetter lag. Insgesamt wurden dennoch knapp 500 Würstchen verkauft. Großer Dank galt hier unserem Netto, welche kurzfristig weitere 300 Brötchen besorgen konnten.

Für die SG Reinhardshagen ist das Osterfeuer fester Bestandteil der Vereinstradition. Es schafft gerade den Spielern Nähe zu den Fans und Bürgern des Ortes, was speziell zum Endphase der Saisons unheimlich wichtig für die Jungs ist. Unterstützt diese weiterhin so hervorragend bei den Spielen!

Eine schöne Aussage, die ich aufgeschnappt habe: „Schön, dass es dieses Jahr doch noch geklappt hat. Der Abend ist wie immer etwas ganz besonderes hier im Ort. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr auch wieder möglich ist.“

Die SG Reinhardshagen sagt Vielen Dank!