Am letzten Freitag war es endlich soweit: Nach fünf Jahren gab es wieder eine Spartenversammlung der SG Reinhardshagen. Im Fokus stand die Umstrukturierung des Vorstandes und Neuwahlen.
Stefan Lüdecke (24 Jahre 1. Vorsitzender und 33 Jahre Senioren- bzw. Jugend-Trainer) und Torsten Burmeister (23 Jahre Kassierer) wurden beide für ihre langjährigen Dienste im Rahmen der Vorstandsarbeit geehrt und erhielten dabei vom VFL Veckerhagen die Vereins-Nadel in Gold. Zudem überreichte Sebastian Gottmann Beiden einen Gutschein vom Gewerbeverein Reinhardshagen e.V. im Wert von 100€. Vielen Dank für die geleistete Arbeit im Namen der gesamten SG Reinhardshagen!
Endsprechend der eingeladenen Tagesordnung folgten 50 Personen in das Hotel Peter, wo um 19:30 Uhr die Versammlung von Stefan Lüdecke eröffnet wurde. Nach den Berichten von Stefan Lüdecke (1. Vorsitzender), Stefanie Ziegler (Jugendleitung) und Torsten Burmeister (Kassierer) wurden auch Änderungen des neuen Rahmenvertrags zwischen der SG Reinhardshagen und den beiden Stammvereinen TSV Vaake und VFL Veckerhagen vorgestellt. Der Vorstand wurde nach Antrag vom Kassierer des VFL Veckerhagens, Mario Hamel, erfolgreich entlastet.
Danach folgte die Wahl des neuen Vorstandes, welcher nach einer genehmigten Blockwahl durchgeführt wurde. Der neue Vorstand der SG Reinhardshagen setzt sich wie folgt zusammen:
- Vorsitzender: Wolfgang Bertelmann
- Stellvertretender Vorsitzender (1): Sebastian Gottmann
- Stellvertretender Vorsitzender (2): Uwe Paar
- Jugendleiterin: Stefanie Ziegler
- Stellvertretender Jugendleiter: Mirko Hamel
- Kassierer: Jonas Kampf
- Stellvertretender Kassierer: Stefan Rosenthal
- Schriftführer: Rickard Nemeth
- Kassenprüfer: Siehe Vereinbarung der Stammvereine (Kassierer der Stammvereine und ein weiterer Kassenprüfer der Stammvereine)
- Beisitzer Schiedsrichterverantwortliche: Corinna Fiege Borcher
- Beisitzer: Pressewart: Rickard Nemeth
- Beisitzer Allgemeines: Stefan Lüdecke
Somit stellt sich die SG Reinhardshagen zukunftssicher auf.
Wolfgang Bertelmann hielt anschließend noch eine Rede über Ziele und Visionen für die SG Reinhardshagen. Im Mittelpunkt steht dabei die Kommunikation im und um den Verein mit den Stammvereinen zu verbessern. Kurzfristig sollen weitere Maßnahmen ergriffen werden, um die Situation der Sportplätze zu verbessern. Langfristig soll über das Zusammenlegen der Stammvereine, die Nutzung eines Sportplatzes und ein möglicher Bau eines Kunstrasenplatzes beraten werden. Dazu soll eine enge Abstimmung zwischen der SG Reinhardshagen, dem TSV Vaake, dem VFL Veckerhagen und der Gemeinde Reinhardshagen erfolgen und verschiedene Konzepte abgewogen werden. Oberste Zielsetzung ist die Sicherstellung des Fußballs in Reinhardshagen unter Berücksichtigung der finanziellen Situation in der Kommune, wie auch immer das aussieht.
Wolfgang Bertelmann beendete die Sitzung um 22:30 Uhr mit den Worten: „Wer etwas will findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe.“
Der Vorstand wird an anderer Stelle noch weiter vorgestellt. Wir bedanken und bei Hotel Peter für die wunderbare Bewirtung am gesamten Abend.