SG Reinhardshagen II – FSG Weidelsburg II 0:0

Gerechte Nullnummer in Reinhardshagen

Nach der Niederlage im Spitzenspiel vor zwei Wochen gegen Zierenberg und dem geschenkten Sieg gegen Schachten gastierte der Gast aus Weidelsburg in Veckerhagen. Ziel waren drei Punkte und der Beginn einer neuen Serie.

Die Geschichte zum Spiel ist schnell erzählt. Die Zweite war spielerisch überlegen und die gesamte Spielzeit über am Drücker. Doch fehlte – wieder mal – die letzte Konsequenz im letzten Drittel und der letzte Pass kam oft nicht an. Die Gäste strahlten vor allem bei Kontern Gefahr aus.
Die größten Chancen waren ein Kopfball von Carsten Gobrecht und ein Freistoß von Christian Ritter, deren Nachschuss Gobi an den Pfosten setzte. In den letzten 10 Minuten ist es Moritz Koch zu verdanken, dass es beim Unentschieden blieb – er reagierte zweimal glänzend im 1 gegen 1.

Ein leistungsgerechtes Unentschieden und um es mit den Worten des Stadionsprechers zu sagen: „Zu wenig für die Ambitionen der Reserve.“ Das erste Unentschieden der Saison fühlt sich eher wie ein weiterer Nackenschlag an. Nächste Woche gastiert die Zweite beim FSV Dörnberg III. Dort zählt nichts anderes als ein Sieg, doch dafür müssen Tore erzielt werden und das letzte Drittel besser bespielt werden.

Es spielten: Moritz Koch, Velten Schauer, Angelo Sava, Christian Ritter, Daniel Müller (T), Lorenz Kahle, Simon Diederich, Tim Streicher, Waldemar Skurinski, Nils Wenzel, Carsten Gobrecht
Eingewechselt wurden: Robert Rafal Stangrycki, Dennis Capussi, Christian Oberschelp