Jahreshauptversammlung des Fußballfördervereins Reinhardshagen –

Alter Vorstand = Neuer Vorstand

Am 22. April 2022 fand sie wieder mal statt – die Jahreshauptversammlung des Fußballfördervereins. Ca. 25 Mitglieder/innen durfte der 1. Vorsitzende Jürgen Wiemer am Freitagabend im Hotel Peter begrüßen. Nach der Eröffnung gedachten die Anwesenden den verstorbenen Mitgliedern Hans-Joachim Schlicker und Fridbert Schorbach.

Jürgen Wiemer erinnerte an die Verdienste unseres langjährigen 1. Vorsitzenden Hansi Schlicker. Es folgten Gruß- und Dankesworte von Corinna Fiege-Borchardt in Vertretung des Bürgermeisters, von Sebastian Gottmann, dem Team-Manager der Senioren und 2. Vorsitzenden der SGR, von Wolfgang Berthelmann, dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung, von Knut Dolle, dem 1.Vorsitzenden des VfL Veckerhagen und von Marc Schlicker, dem 1. Vorsitzenden des TSV Vaake. Sämtliche Redner unterstrichen die Wichtigkeit des Fördervereins (der Fördervereine!) und die zuverlässige Arbeit des Vorstandes.

In seinem „Geschäftsbericht“ bedankte sich Jürgen Wiemer bei allen Mitgliedern und Sponsoren des Vereins. Stolz könne der Verein auf die stabile Anzahl von 160 Mitgliedern sein. Beeindruckend sei auch die wachsende Anzahl von Sponsoren.  Wiemer bedankte sich für die kooperative und gut funktionierende Vorstandsarbeit und würdigte insbesondere die vorbildliche Arbeit des Kassierers Torsten Burmeister. In seinen weiteren Ausführungen unterstrich Wiemer u.a., dass sich das neu eingeführte Prämiensystem für die Seniorenfußballer bewährt habe. Zuschüsse für Trainer und Übungsleiter und die Aus- und Fortbildung, die Mitfinanzierung von Sportkleidung und Sportgeräten, die Beteiligung an den Kosten von Mannschaftsfahrten seien wichtige Aufgaben des Fußballfördervereins und konnten vollumfänglich realisiert werden. Trotz umfangreicher Ausgaben habe der FFV einen sehr soliden Kassenstand generiert. Im Ausblick stellte Wiemer weitere Zuschüsse für die Instandsetzung und Unterhaltung der Sportplätze in Aussicht. Auch das „verschobene“ Sponsorenfest solle in 2022 noch stattfinden. Im direktem Anschluss stellte Torsten Burmeister akribisch, ausführlich und, wie gewohnt, detailliert die Ausgaben- und Einnahmeposten vor und erntete viel Applaus für seine Ausführungen. Im Rahmen der Aussprache unterstrich Uwe Paar die gute Arbeit einer Ad hoc-Arbeitsgruppe (Task-Force) in den letzten beiden Jahren. Diese Arbeitsgruppe bestehend aus den Mitgliedern Jörg Andrecht, Matthias Funke, Sven Schäfer, Jan Umbach, Uwe Paar, Patrick Fraahs und Sebastian Gottmann mit Unterstützung von Wolfgang Berthelmann hatte in 2019 eine Agenda 2020­+ zur Weiterentwicklung des Fußballs in Reinhardshagen konzipiert und durch die Vorstände absegnen lassen. U.a. die Einführung des Punkteprämiensystems, die Erstellung eines Stadionheftes, der Aufbau von Schautafeln zur Vorstellung der Sponsoren wurden von dieser AG intensiv vorbereitet bzw. umgesetzt.

Nach der Entlastung des Vorstandes folgte unter der Leitung des Wahlvorstandes Knut Dolle die Neuwahl des Vorstandes. Jeweils mit einer Enthaltung wurde der Vorstand in folgender Konstellation bestätigt:

1. Vorsitzender: Jürgen Wiemer

2. Vorsitzender: Dr. Uwe Paar

Kassierer: Torsten Burmeister

Schriftführer: Hartmut Gottmann  

Gegen 22:00Uhr endete eine harmonische, unterhaltsame und informative Jahreshauptversammlung, die beim gemütlichen Zusammensein noch einige Stunden in die inoffizielle Verlängerung ging.