SGR verliert im Abstiegskampf wichtige Punkte – 2:4 gegen den SV Kaufungen 07! (16.10.2022)

Da war am Sonntag im Vaaker-Ahle-Stadion viel mehr drin für unsere SGR, denn der Tabellennachbar aus Kaufungen ist bei aller Wertschätzung wirklich keine Übermannschaft in der Gruppenliga 2. Nach den ersten 15 Minuten hatte man den Eindruck: Das packen wir heute! Doch, wie aus dem Nichts geht der Gast nach einer Viertelstunde durch den ehemaligen Hessenligaspieler Thomas Müller (ehemals KSV Baunatal) mit 1:0 in Führung. Danach zeigte sich eine völlig verunsicherte SGR. Sie kam in Halbzeit I nicht mehr ins Spiel und machte teilweise in der Abwehr schwerwiegende Fehler. Die Folge: Die Kaufunger erhöhten noch vor der Halbzeit auf 3:0 (Tore: 20 Min. – Domenic Rehbein; 45. Min. – Nick Krug). 

Zur zweiten Halbzeit wechselte die SGR nicht nur zwei neue Spieler ein (Thorge Haun kam zu seinem ersten Senioreneinsatz, und Dennis Waldeck ersetzte Rickard Nemeth) sondern stellte auch taktisch um: Gianluca Marino rückte in Mittelfeld und Sören Schuldes ging in die Innenverteidigung. Konsequenz? Alles wurde auf einmal besser! In der 53. Minute verkürzte Kapitän Dominik Munk mit einem Schuss aus 16 Metern auf 1:3, und zwei Minuten später wurde Andre Paar im Strafraum gefoult und unser Elfmeterspezialist Sören Schuldes verwandelte souverän zum 2:3. Alles sah nun nach einer erfolgreichen Aufholjagd aus! Doch wieder ein Abwehrfehler führte mit der einzigen Chance für die Kaufunger in Halbzeit II zum 2:4: Nick Krug passte flach auf Norman Daeter, und der musste nur noch einschieben. Irgendwie war das die Vorentscheidung!

Ja, es war mehr drin für die SGR, die in Halbzeit II klarer Punktsieger war: Jan Paar scheiterte mit links am guten Kaufunger Torwart Jan Schulz, ein Freistoß von Sören Schuldes sprang an die Unterkante der Latte, Andre Paar konnte aus fünf Metern, nach guter Drehung, nicht einlochen, Thorge Haun‘s Rechtsschuss ins rechte obere Toreck parierte der Gästetorwart glänzend und Sören Schuldes traf aus 35 Metern nur die Latte!

Es sollte einfach heute nicht sein!

Sehr gut die Leistung des Schiedsrichters Christian Sinning! 

Es spielten:

Moritz Koch, Nico Koch, Gianluca Marino, Dennis Waldeck, Jan Paar, Andre Paar, Stefan Rosenthal, Mirko Hamel, Mario Ivandic, Tim Streicher, Rickard Nemeth, Sören Schuldes, Christopher Hayn, Felix Koch, Thorge Haun