Erneute Niederlage für die SGR – 0:2 in Vollmarshausen! (23.10.2022)

Beide Mannschaften gingen stark ersatzgeschwächt in die Partie: Bei Vollmarshausen fehlten u.a. Moritz Murawski, Kevin van der Veen, Luka Schneider und Goalgetter Tim Henning. Auf Seiten der SGR fehlten Dominik Munk, Dennis Waldeck und Tim Streicher sowie die Langzeitverletzten Ole Bertelmann, Jonah Ganß und Luca Andrecht.

In einem ausgeglichenen Spiel wäre am Ende ein Unentschieden mehr als gerecht gewesen – doch uns fehlt momentan einfach das notwendige Spielglück. Bereits nach fünf Minuten hätte Gianluca Marino unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen können; doch sein Linksschuss verfehlte das rechte obere Tordreieck nur knapp. Auf den guten Anfang der SGR in der ersten Viertelstunde folgte aber einmal wieder, wie aus dem Nichts, die Ernüchterung: Niklas Toth setzte sich geschickt gegen zwei Abwehrspieler durch und vollendete sicher in die rechte unter Ecke zum 0:1. Danach hatte der Gastgeber in Halbzeit I noch zwei, drei gute Einschusschancen; aber auch Jan Paar hätte freistehend aus 11 Metern einlochen können. Na gut, ganz unverdient war die 1:0 Pausenführung für die Vollmarshäuser dann doch nicht.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann aber ein Chancenplus für die SGR. Doch 2x Jan Paar, 2x Samih Bisevac, 2x der starkspielende Sören Schuldes (1x per Freistoß, 1x per Foulelfmeter) und 1x Andre Paar scheiterten am Klassetorwart der Gastgeber, Michael Pfeil. Ein berechtigter Elfmeter führte in der 85. Minute zum 0:2 (Torschütze: Miguel Schneppe). Ja, es sollte einfach mal wieder nicht sein! Trotzdem machte die SGR insgesamt ein gutes Spiel!

Es formiert sich in der Gruppenliga II momentan eine „Auf- und Abstiegsrunde“. In der „Aufstiegsrunde“ – Platz 1 bis 8 – ist quasi alles entschieden (Meister wir der SV Reichensachsen); aber in der „Abstiegsrunde“ – Platz 9 bis 16 – ist noch alles offen!

Also haben wir noch alle Chancen auf das große Ziel und d.h. Klassenerhalt!!   

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Gianluca Marino, Jan Paar, Andre Paar, Stefan Rosenthal, Mirko Hamel, Mario Ivandic, Rickard Nemeth, Sören Schuldes, Christopher Hayn, Thorge Haun, Lorenz Kahle, Marc Oliver Kraatz, Samih Bisevac