Am 25.10.20 ging die Reise der Herren II zum FC Schachten. Bereits vor Beginn der Partie konnte man erkennen, dass kaum Motivation auf Seiten der Gastgeber vorhanden war. Der Platzaufbau ließ, zum Bedauern des Schiedsrichters, zu wünschen übrig. Demnach musste hier nachgebessert werden, bevor die Partie dann mit 15 minütiger Verspätung angepfiffen wurde.

Von Beginn an dominierte die SGR das Spiel. Es dauerte keine 2 Minuten, da konnte Niklas Poker das 1:0 erzielen. Nur 10 Minuten später erhöhte er auf 2:0. Unsere Spieler trauten oft ihren Augen nicht, wie frei und unbedrängt man sich den Ball in den eigenen Reihen zuspielen und Angriffe auf das Tor des Gegners fahren konnte. Leider, ja leider muss man sagen, wurden einige dieser Angriffe nicht konsequent genutzt.

So dauerte es bis zur 36. Minute, als Dominik Becker den 3:0 Halbzeitstand erzielen konnte.

In Halbzeit 2 das gleiche Bild: Völlig überforderte und motivationslose Schachtener tief in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Dominik Becker konnte in der 51. Minute auf 4:0 erhöhen. Weitere 10 Minuten später ein Foulspiel an unseren quirligen Stürmer Waldemar Skurinski und Christian Ritter erhöhte souverän auf 5:0. Anschließend eine Unachtsamkeit der SG Abwehr, bei einem der wenigen Angriffsversuche der Schachtener. Ibrahim Tunc konnte nach Foulspiel die Unebenheiten des Platzes ausnutzen und den Ehrentreffer zum 5:1 erzielen. Kurz vor Schluss war es Waldemar Skurinsik, der mit seinem Treffer den 6:1 Endstand markierte.

Unsere SGR hatte heute leichtes Spiel und verpasste es das Ergebnis deutlich höher zu schrauben. Ein 2-stelliger Ergebnis wäre möglich gewesen.

Es spielten: Muhammed Tütünci, Marcel Paul, Sören Schuldes, Christian Ritter, Velten Schauer, Ramon Jahn, Daniel Müller, Rickard Nemeth, Dominik Becker, Niklas Poker, Waldemar Skurinski, Felix Villar Torres, Lorenz Kahle, Stefan Moor