Die SGR gewinnt verdient mit 2:0 in Heiligenrode – und ist nun Dritter! (03.10.2021)

Wir bleiben im Erfolgsmodus! Gegen den bislang schwächsten Gegner in der laufenden Saison holte unsere Mannschaft am Sonntagnachmittag einen verdienten Dreier. Insgesamt war unsere SGR über 90 Minuten die bessere und feldüberlegene Mannschaft. Und wir hatten auch das bessere Chancenverhältnis, wobei auch der Gastgeber einige „Hochkarätige“ liegen ließ. In der ersten Halbzeit fehlte es unserer Mannschaft an der letzten Durchschlagskraft vor dem Tor. Chancen, von Gianluca Marino – alleine gegen den Schlussmann der Gastgeber, Nils Wenzel per Kopf nach Ecke von Gianluca, Mario Ivandic mit einem noch abgefälschten Ball aus 11 Metern, blieben ungenutzt. Auf der anderen Seite hätte ein Kopfball der Heiligenröder nach einer Ecke durchaus einschlagen können, und die Nummer 9 der Gastgeber verpasste aus aussichtsreicher Position eine weitere Großchance mit einer „Quasi-Rückgabe“ zu unseren wiedermal sehr souveränen Torhüter Marius Becker.

Innerhalb der ersten 15 Minuten von Halbzeit II wurde dann das Spiel entschieden. Nach einer scharfen Flanke von Mirco Hamel behinderten sich Torwart und Innenverteidiger der Gastgeber und unser Goalgetter Rickard Nemeth konnte locker aus 11 Metern in das leerstehende Tor einschieben. Nur fünf Minuten später verwandelte Jan Paar einen der vielen „Klasse-Eckbälle“ von Gianluca Marino per Kopf zum 2:0! Danach gab es noch Chancen auf beiden Seiten – aber zwingend waren sie selten. Na gut, ein Pfostenschuss der Gastgeber war auch dabei. Die Kräfte der Heiligenröder ließen aber immer mehr nach und zahlreiche Abseitsstellungen ihrer Stürmer – immer hervorragend entschieden vom sehr guten Schieds- und Linienrichtergespann Niklas Schmalz, Julian Hartung-Weigel und Felix Guldan – waren ein zusätzlicher Beweis für die gute Abwehrleistung unserer Mannschaft mit einem sehr stark, manchmal aber „zu souverän“ spielenden Dominik Munk.

Fazit:

Die Erfolgsstory „bisherige Gruppenliga-Saison 2021/2022“ geht für die SG Reinhardshagen weiter! 16 Punkte aus acht Spielen und Platz drei, damit hatte wirklich keiner – auch nicht die kühnsten Optimisten – gerechnet. Ja, unsere Mannschaft macht sich und den Fans sehr viel Spaß!

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Mirko Hamel, Mario Ivandic, Rickard Nemeth, Jan Paar, Andre Paar, Samih Bisevac,  Christopher Hayn, Dennis Waldeck, Sören Schuldes, Gianluca Marino, Dominik Munk, Ole Berthelmann, Nils Wenzel