Am Mittwoch, 16.09. empfing die U11 der JSG Reinhardshagen/Bonaforth die JSG aus Hümme/Diemeltal/Schöneberg. Der Gegner ist aus den vorherigen Saisons bestens bekannt, sodass unser Team gut eingestellt werden konnte. Man wusste, dass der Gegner kämpferisch stark veranlagt ist und man sich über Zweikämpfe ins Spiel kämpfen muss. Dennoch sollte die spielerische Komponente wieder der Schlüssel zum Erfolg sein. So begann man konzentriert und versuchte durch guten Kombinationsfußball zum Erfolg zu kommen. Bereits in der 2. Spielminute konnte sich Ryan gegen seine Mitspieler durchsetzen und per Picke das 1:0 erzielen. Man verpasste das Ergebnis zu erhöhen, sodass unsere Gäste in der 9. Minute ausgleichen konnten. Vorausgegangen war wieder mal ein individueller Fehler in unserer Abwehr. Fortan war es eine Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Wenig Zug zum Tor und nur vereinzelt Fernschüsse auf beiden Seiten ließen keine weiteren Tore zu. Somit ging es mit dem 1:1 in die Halbzeit.

Eine gezielte Ansprache und Fokussierung auf wichtige Dinge in der Halbzeit zeigten Wirkung. In der 27. Minute konnte Bruno die erneute 2:1 Führung erzielen. Nur 1 Minute später ein Freistoß kurz vor der Strafraumkante. Leo verwandelte mit einem schönen Schuss über die Abwehr und den Torwart hinweg. Nun sollte etwas Ruhe einkehren… weit gefehlt! Man ließ dem Gast mehr Raum zur Entfaltung und machte selbst zu viele Fehler. So war es die 35. Minute, als wir den 2:3 Anschluss kassierten. Nur 3 Minuten später stimmte die Zuordnung bei einem Eckball nicht und es stand 3:3. In dieser Zeit verschossen die Gäste sogar noch einen 9-Meter, nach Foulspiel. Die Ordnung stimmte nicht mehr und auch das Passspiel ließ zu wünschen übrig. Am Ende war es die individuelle Klasse, die uns zum 4:3 Sieg verhalf. Leo, der heute erneute hervorragend Stanley Gisik in der Abwehr vertrat, nahm einen Befreiungsschlag der Gäste direkt und hämmerte den Ball, nahe der Mittellinie, zum 4:3 Endstand ins Tor.

Fazit: Ein knappes Spiel, welches für die Zuschauer alles geboten hat. Aus Reinhardshäger Sicht kann man mit den 3 Punkten zufrieden sein. Dennoch zeigte sich, dass es noch an einigen Stellen Arbeit für die Trainer gibt.

Es spielten: Lucas Wötzel, Jette Fiege, Leo Gottmann, Luis Dessel, Ryan Heidrich, Mika Schlichte, Kilian Frank, Noah Günther, Jonas Korf, Bruno Meckbach