Am 19.09. reiste unsere U11 zum Spiel gegen die JSG Obermeiser/Westuffeln/Breuna/Ersen 2. Nach einem guten Warm-Up fand man direkt ins Spiel und konnte einige schöne Spielzüge zeigen. Es war Ryan, der an diesem Tag den Torreigen eröffnete. Vorangegangen war ein schöner Sololauf von Mika auf der Außenbahn, der Ryan quer bediente. Fortan haderte man mit der mageren Torausbeute. Viele Chancen wurden über die gesamte Spielzeit kläglich liegengelassen. In der 13 Minute konnte Bruno nach Hereingabe von Ryan auf 2:0 erhöhen. Nur 2 Minuten später setzte sich Leo über außen durch und markierte das 3:0 per Fernschuss. Nur 5 Minuten später eine herrliche Kombination über Stanley und Kilian, die Leo mit dem 4:0 vollendete. Damit ging es in die Pausenerfrischung, die bei den sommerlichen Temperaturen und dem hohen Tempo, welches unsere SGR an den Tag legte, dringend nötig war.

Nach der Pause kam der Gastgeber zu einer Ecke. So richtig weiß man nicht wie der Ball den Weg in unser Tor fand, aber es stand 4:1. Allemal ein unglücklicher Gegentreffer. Davon allerdings unbeirrt marschierte unsere Mannschaft weiter. Spielerisch nicht mehr so konsequent wie in Halbzeit 1, dennoch dominierend. In der 32. Minute konnte Bruno auf 5:1 erhöhen. 8 Minuten später nahm Ryan Maß und erzielte mit einem Schuss aus der zweiten Reihe das 6:1. Kurze Zeit später ein Doppelschlag von Bruno, der dadurch auf 8:1 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte unser genesene Abwehrchef Stanley Gisik nach einem schönen Doppelpass mit Kilian.

Fazit: Ein niemals gefährdeter Sieg, der mit einer konsequenteren Chancenausbeute sicher höher ausfallen muss. Am Ende war man hochzufrieden die 3 Punkte eingetütet zu haben.

Es spielten: Lucas Wötzel, Luis Dessel, Stanley Gisik, Mika Schlichte, Leo Gottmann, Ryan Heidrich, Bruno Meckbach, Jette Fiege, Kilian Frank und Jonas Korf