Am 13.09. war unsere 2. Herren zu Gast beim FSV Dörnberg III. Zu ungewohnter Uhrzeit um 11:00 Uhr galt es die Leistung der Vorwoche zu bestätigen und den ersten Auswärts-Dreier einzufahren.
Die Mannschaft begann verhalten und zeigte zu Beginn einige Unkonzentriertheiten. So musste man in der 14. Spielminute das 0:1 hinnehmen, nachdem man in der Abwehr nicht konsequent am Mann war und dem Gegner ein Überzahlspiel ermöglichte. Fortan kam die SGR besser ins Spiel. Mehr Ballkontrolle und taktische Disziplin sollten sich auszahlen. Es war Niklas Poker, nach einem schönen Seitenwechsel in Szene gesetzt, der das 1:1 markierte. Bis dahin waren 19 Minuten gespielt. Dem Gegner wurde es schwer gemacht zur Entfaltung zu kommen. In der 37. Minute bekam Felix Villar Torres einen Ball in die Schnittstelle gespielt und er schoss zum 2:1 ein. Damit ging es in die Pause.
Nach der Pausenerfrischung, spielte nur noch ein Team. Und das war unsere SGR. Man erarbeitete sich einige hochkarätige Chancen, die leider kläglich liegengelassen wurden. Somit verpasste man es, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.
Am Ende stand ein 2:1 Sieg und die nächsten 3 Punkte auf dem Konto unserer Zweiten.
Es spielten: Muhammed Tütünci, Marcel Paul – Sebastian Gottmann – Jonas Kampf – Ramon Jahn, Stefan Moor – Christian Ritter – Angelo Sava – Dominik Becker, Felix Villar Torres – Niklas Poker, Oliver Lengemann, Patrick Hetzel, Christian Oberschelp