Unsere Herren II hatte, am 20.09., die dritte Mannschaft des FSV Wolfhagen zu Gast in Veckerhagen. Bereits vor Anpfiff war man vor der starken Offensive der Gäste gewarnt und ging entsprechend hoch konzentriert in die Partie. Die Vorzeichen sollten recht behalten und es entwickelte sich eine spannende und ansehnliche Begegnung. Es waren etwa 35 Minuten gespielt, als Wölfe-Stürmer Sogojeva nur per Foul am 16er gestoppt werden konnte. Nico Unzicker lief an und verwandelte den Freistoß zum 0:1 für die Gäste. Nur weiter 3 Minuten später war es Mike Hankel, der auf 0:2 erhöhen konnte. Noch kurz vor der Pause belohnte sich Julian Minde, nachdem er zuvor 2 gute Chancen nicht verwerten konnte, und erzielte den 1:2 Anschluss für unsere SGR. Damit ging es in die Pause.

Aus der Pause heraus startete unsere SGR direkt durch. Es waren keine 2 Minuten nach Wiederanpfiff gespielt, als erneute Julian Minde den Ausgleich erzielen konnte. Weiter war es eine muntere Partie mit Zug zum Tor auf beiden Seiten. Man merkte beiden Teams an, dass sie hier nicht auf unentschieden spielen wollten. Fortuna war schließlich eine Reinhardshägerin an diesem Tag. Es war die 76. Minute, als Christian Ritter nahe der Strafraumkante abzog. Ein vermeintlich harmloser Schuss, der durch Mithilfe des gegnerischen Torwarts den Weg ins Tor fand. Somit stand es 3:2 für die Gastgeber. Man hatte das Spiel nach 0:2 Rückstand gedreht und war auf der Siegerstraße. Spannend wurde es nochmals kurz vor Schluss, als Nico Koch nach Handspiel außerhalb des Strafraums den roten Karton sah. Feldspieler Nils Wenzel vertrat ihn für die letzten 3 Spielminuten des Spiels hervorragend und hielt den Kasten weiter sauber.

Somit stehen unsere Herren II mit 9 Punkten aus den ersten 3 Spielen auf aussichtsreicher Position in der Tabelle. Am kommenden Wochenende ist spielfrei, bevor es dann zum Tabellenletzten SG Hombressen/Udenhausen III geht.

Es spielten: Nico Koch, Velten Schauer – Jonas Kampf – Stefan Rosenthal – Ramon Jahn, Tim Streicher – Nils Wenzel – Christian Ritter – Dominik Becker, Niklas Poker – Julian Minde, Felix Villar Torres, Kevin Capussi, Eduard Lung