Am 29.09. ging die Reise unserer 2. Herren zur SG Hombressen/Udenhausen III. Nach 3 Siegen in Folge sollte die Serie nach spielfreiem Wochenende ausgebaut werden.

Erneut konnte Coach Daniel Wenzel eine Topelf auf den Platz schicken. Vom Anpfiff weg war es eine umkämpfte Partie. Unsere Elf versuchte spielerisch den Weg zum Tor zu finden. Bis zum letzten Drittel sah dies auch sehr ansehnlich aus. Leider fehlten meist der entscheidende Pass bzw. Torabschluss. Dennoch erarbeite man sich ein Chancenplus und hätte nach Großchance von Mario Ivandic mit 1:0 in Führung gehen müssen. Der Gastgeber setzte körperlich stark dagegen, womit unsere Mannschaft vorerst klarkommen musste. Man verpasste es bis zur Halbzeit seine Chancen zu nutzen und somit ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff nutzte man seine Chancen und Mario Ivandic konnte in der 50. Minute die 1:0 Führung erzielen. Vorangegangen war ein feines Zuspiel von Niklas Poker über die linke Außenbahn. Nur 3 Minuten später zeigte Patrick Hetzel seine Klasse und lupfte den Ball über den gegnerischen Torwart. Kurz vor der Torlinie nickte er dann zum 2:0 sicher ein. Nur 10 Minuten später stand erneut Patrick im Fokus. Nach einem Foulspiel seines Gegners befreite er sich, was der Unparteiische mit der roten Karte ahndete. Somit war man gut 25 Minuten in Unterzahl. Hombressen/Udenhausen versuchte nochmals den Druck zu erhöhen, ohne sich allerdings nennenswerte Chancen herausspielen zu können. Chancen für die Gastgeber gab es dennoch, welche allerdings aus individuellen Fehlern unserer Elf resultierten.

Somit konnte unsere Mannschaft das Spiel sicher und souverän über die Zeit bringen und fährt mit dem 2:0 den 4. Sieg im 4. Spiel ein.

Es spielten: Moritz Koch, Marcel Paul – Jonas Kampf – Alexander Sawrin – Velten Schauer, Mario Ivandic – Nils Wenzel – Christian Ritter – Stefan Moor, Patrick Hetzel – Niklas Poker, Dominik Becker, Sebastian Gottmann