In der ersten Halbzeit war die SG überlegen und versuchte mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Doch wirklich zwingend war man im letztem Drittel nicht, abgesehen von einer Flanke, die Niklas Poker aufs Tor köpfte, doch der Keeper der Gäste zeigte eine Glanzparade. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zog die SG das Tempo an und wurde schnell belohnt. Nach einem Flachpass von Christopher Hayn durch den Strafraum erzielte Joker Sebastian Mattern aus der Drehung das 1:0. Kurz danach legte Mattern Poker das 2:0 auf. Der Widerstand der Gäste war gebrochen und die SG hatte fortan leichtes Spiel. Nach einem Handspiel im Strafraum gab es Elfmeter, welchen Waldemar Skurinski sicher verwandelte. Nach einer Ecke von Daniel Müller (T) köpfte Poker zum 4:0 ein. Den Schlusspunkt setzte Christian Oberschelp, der nach Flanke von Angelo Sava mit dem Schlusspfiff per Kopf traf.

Nach den zwei erst in den Schlussminuten klargemachten Siegen diesmal ein deutlicher und souverän herausgespielter Erfolg der Reserve von Trainer Daniel Wenzel.

Und es geht direkt weiter. Am kommenden Sonntag (12.09.) ist der SV Ehlen um 13 Uhr zu Gast in Reinhardshagen. Es gilt, an die Leistung anzuknüpfen und die nächsten drei Punkte zu holen, um die gestartete Serie auszubauen und sich oben festzusetzen.

Es spielten: Muhammed Tütünci, Ramon Jahn, Christian Ritter, Nils Wenzel, Christopher Hayn, Karim Ashry, Ole Bertelmann, Waldemar Skurinski, Daniel Müller, Niklas Poker, Carsten Gobrecht
Eingewechselt wurden: Sebastian Mattern, Angelo Sava, Christian Oberschelp