Die Zu-Null-Serie reißt, aber die Siegesserie (7. Sieg in Serie) geht weiter. Es war aber ein ganzes Stück Arbeit, bis dieser feststand. Der Gast aus Dörnberg hat dem Heimteam einiges abverlangt, wobei man dazusagen muss, dass die Zweite auch nicht so dominant und souverän wie die letzten Wochen agiert hat.
Nach 10 Minuten verwandelt Carsten Gobrecht eine von Daniel Müller (T) auf den langen Pfosten getretene Ecke per Kopf zum 1:0.
In der 38. Minute enden die 427 gegentorlosen Minuten selbstverschuldet. Einen Rückpass von Lorenz Kahle kann Muhammed Tütünci auf holprigem Untergrund nicht kontrollieren. Der Ball kullert zum Ausgleich ins Tor. Kurz darauf die erneute Führung, wieder vorbereitet von Daniel Müller (T) per Ecke, diesmal auf den kurzen Pfosten, an dem Sebastian Mattern einköpft.
In der zweiten Halbzeit gelingt den Gästen nach einem Durcheinander in der Abwehr der erneute Ausgleich. Und wieder schlagen die Hausherren umgehend zurück. Nach Einwurfflanke von Ramon Jahn schirmt Christian Oberschelp geschickt den Ball ab, so dass Daniel Müller (T) im 16er freie Bahn hat und den Ball von der rechten Seite aus ca. 10 Metern ins Tor schießt. In der Folge brennt nichts mehr an und die SGR streicht den nächsten Sieg ein, kein Glanzstück diesmal, aber Sieg ist Sieg.
In den kommenden Wochen wird es mit einer derartigen Leistung schwer mit weiteren Siegen, geht es doch bis zur Winterpause gegen die Teams aus der oberen Tabellenregion.
Nächsten Sonntag geht es zunächst auswärts um 12:30 Uhr gegen die FSG Weidelsburg II, bevor danach die Spitzenteams aus Zierenberg II und Oberelsungen II auf die Reserve warten. Dies dürften spannende Spiele werden, wenn man sich die Tabelle und die einzelnen Ergebnisse ansieht.
Es spielten: Muhammed Tütünci, Ramon Jahn, Jonas Kampf, Lorenz Kahle, Velten Schauer, Karim Ashry, Daniel Müller (T), Waldemar Skurinski, Sebastian Mattern, Niklas Poker, Carsten Gobrecht
Eingewechselt wurden: Eddy Lung, Dennis Capussi, Christian Oberschelp