Einen nie gefährdeten und letztlich auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg feierte das Team von Coach Daniel Wenzel am Sonntag in Ippinghausen bei der Reserve der FSG Weidelsburg.
Während mit Torjäger Carsten Gobrecht und Mittelfeldmotor Daniel Müller gleich zwei Stammkräfte im Urlaub verweilten, war hingegen mit Chrissi Ritter unser Kapitän wieder mit an Bord.

Bei optimalem Fußballwetter und einem Geläuf in Top-Zustand (großes Kompliment an die Gastgeber) kontrollierte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit zwar das Geschehen, konnte sich jedoch nur wenige zwingende Chancen herausspielen. Nach einem „Flankeneinwurf“ von Velten Schauer, welchen Nils Wenzel geschickt per Kopf verlängerte, konnte Christopher Hayn aber doch noch vor dem Pausentee sehenswert zur 0:1 Führung treffen.

Nachdem Nils Wenzel kurz nach Wiederanpfiff einen Freistoß von der Strafraumgrenze gekonnt zum 0:2 im Winkel versenkte, nahm das Spiel seinen gewünschten Verlauf…

Spielmacher Karim Ashry legte nach schönem Doppelpass mit Niklas Poker eiskalt das 0:3 nach, bevor erneut Nils Wenzel, nach präziser Flanke von Eddy Lung, diesmal per Kopf zum 0:4 zur Stelle war. Jetzt war die Gegenwehr des Heimteams endgültig gebrochen, erneut war es der stark aufspielende Eddy Lung, der Christopher Hayn in Szene setzte und dieser nach einem 30-Meter-Lauf mit einem satten Schuss auf 0:5 erhöhte. Nach klugem Zuspiel von Karim Ashry war es wiederum „Topher“ Hayn, der mit dem 0:6 nach 70 Minuten seinen Dreierpack eintütete!!!

Durch einige Ein-und Auswechslungen (u.a. kam Miguel Weber zu seinem Debüt für die SGR) sowie mehreren Umstellungen und den sicheren Sieg im Blick, waren die letzten 15 Minuten dann nicht mehr ganz so konzentriert und zielstrebig. Hintenraus muss man sich noch bei Moritz Koch im Tor bedanken, der mit zwei tollen Paraden den Ehrentreffer der Gastgeber verhinderte.

Mit dem achten Sieg in Folge steht die Reserve der SG Reinhardshagen nun punktgleich mit Tabellenführer Zierenberg II auf Rang 2 und somit kommt es in zwei Wochen zum absoluten Topspiel auf der Warmetal-Kampfbahn in Zierenberg.

Es spielten:
Moritz Koch, Eddy Lung, Jonas Kampf, Chrissi Ritter, Velten Schauer, Ramon Jahn, Nils Wenzel, Karim Ashry, Christopher Hayn, Waldemar Skurinksi, Niklas Poker, Sebastian Mattern, Christian Oberschelp, Miguel Weber