Nach der Spielabsage vor zwei Wochen und einem spielfreien Wochenende konnte die Zweite nach langer Vorbereitung endlich das erste Serienspiel in 2022 bestreiten.
In der ersten Halbzeit war die Reserve optisch überlegen, ließ Ball und Gegner gut laufen. Einzig das Tor fehlte, um eine gute erste Halbzeit zu krönen. Die größte Chance vergab Carsten Gobrecht freistehend vorm Tor, doch versprang der Ball kurz vorm Abschluss. So eine 100%ige Chance lässt sich unser Torjäger sonst nicht nehmen.
Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte Oberelsungen. Das Heimteam machte nun etwas Druck und belohnte sich in der 56. Minute für den guten Beginn. Nach einer zunächst geklärten Ecke kam das Leder zurück zu einem Oberelsungener. Sein Gegenspieler Daniel Müller (T) war nicht nah genug am Mann und konnte ihn nicht mehr am Schuss hindern.
Was folgte, war ein Anrennen der Reserve auf das Ausgleichstor und dieses fiel auch kurze Zeit später. Nils Wenzel bediente Waldemar Skurinski und dieser schloss überlegt zum 1:1 ab. Doch dabei blieb es nicht und die SG wollte mehr. Wieder Nils Wenzel, dieses Mal auf Carsten Gobrecht, der aus abseitsverdächtiger Position per Volley das 2:1 markiert. Direkt im nächsten Angriff das 3:1. Der Ball gelangt zu Robert Rafal Stangrycki, der die Führung per Abstauber ausbaut.
Das Spiel schien entschieden, doch brachte sich die SG fast um den verdienten Lohn, da sich fortan Unkonzentriertheiten ins Spiel einschlichen. Eine dieser Unachtsamkeiten – Moritz Koch misslang ein Flachabstoß – nutzte das Heimteam, um auf 2:3 zu verkürzen. Kurz davor parierte er eine 1:1- Situation glänzend. Kurz danach war Schluss und die Zweite gewinnt letztlich verdient in Oberelsungen.
Die letzten 10 Minuten haben gezeigt, dass man zu keinem Zeitpunkt nachlassen sollte. Dies gilt es kommenden Sonntag zu beherzigen, wenn die Gäste aus Zierenberg zum Doppelspieltag nach Reinhardshagen reisen. Doch nach diesem Start kann das Team um Trainer Daniel Wenzel selbstbewusst in das Spitzenspiel gehen.
Es spielten: Moritz Koch, Tim Streicher, Christian Ritter, Angelo Sava, Daniel Müller (T), Lorenz Kahle, Karim Ashry, Robert Rafal Stangrycki, Waldemar Skurinski, Nils Wenzel, Carsten Gobrecht
Eingewechselt wurden: Felix Villar Torres, Dennis Capussi, Christian Oberschelp