Nach dem siegreichen Auftakt ins Jahr 2022 gastierte der Gast aus Zierenberg zum Topspiel in Reinharshagen – Erster gegen Zweiter bei bestem Fußballwetter.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen mit einigen Chancen auf beiden Seiten, die jedoch nichts Zählbares einbrachten. Während das Heimteam versuchte, auf schwierigem Untergrund Fußball zu spielen und Ball und Gegner laufen zu lassen, beschränkten sich die Gäste auf einzelne Ausflüge in die gegnerische Hälfte. Im letzten Drittel war die Reserve nicht konsequent und zwingend genug.

Hatte man sich eigentlich in der Halbzeit vorgenommen, an die erste Halbzeit anzuknüpfen und die nötige Entschlossenheit vor dem Tor zu zeigen, so begann die zweite Halbzeit nicht wie erhofft. Der Ball lief nicht mehr so flüssig in den eigenen Reihen und die Gäste nahmen nun auch vermehrt am Spiel teil. Das Spiel plätscherte vor sich hin, bis es nach einem Missverständnis zwischen Verteidiger Velten Schauer und Keeper Moritz Koch im Kasten klingelte – 0:1 nach 75 Minuten. Die SGR brauchte etwas, um den Rückstand zu verdauen, bis die Schlussoffensive eingeleitet wurde. Die letzte Aktion des Spiels war eine Ecke des Heimteams, in deren Folge der Keeper der Gäste den schon sicher geglaubten Ausgleich von der Linie kratzte. Danach war Schluss.

Somit heißt es, die erste Niederlage seit dem ersten Spieltag zu verdauen. Nach 10 Siegen am Stück hat die heutige Leistung gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn nicht ausgereicht, um diese Serie fortzuführen. Nächste Woche bekommt die Zweite drei Punkte auf der Couch „geschenkt“, bevor es in zwei Wochen gegen die FSG Weidelsburg II in Reinhardshagen geht. Da sollte dann mit einem Sieg die nächste Serie gestartet werden.

Es spielten: Moritz Koch, Ramon Jahn, Christian Ritter, Angelo Sava, Velten Schauer, Lorenz Kahle, Karim Ashry, Daniel Müller (T), Waldemar Skurinski, Tim Streicher, Carsten Gobrecht
Eingewechselt wurden: Simon Diederich, Felix Villar Torres, Christian Oberschelp