FSV Dörnberg III – SG Reinhardshagen II 1:8 (1:2)
 
Knoten platzt in Dörnberg – Verdienter Kantersieg
 
Nach der Nullnummer letzte Woche war die Zweite heute bei wechselhaftem Wetter (Schnee und Sonne im Wechsel) in Dörnberg zu Gast. Es sollte der erste Sieg nach zwei nicht gewonnenen Spielen werden. 
 
Mit der ersten Aktion im Spiel geht die Reserve in Führung. Den Eckball von Daniel Müller (T) verwandelt Carsten Gobrecht mit linkem Volleyschuss. Das zweite Tor erzielte Stefan Moor nach Zuspiel von Karim Ashry. Mit einem der wenigen Angriffe verkürzte Dörnberg noch vor der Pause ins rechte untere Eck.
Eine gute erste Halbzeit der SGR, aber mit einem gefährlichen Zwischenstand.
 
Die Halbzeitpause war ungewöhnlich lang – Grüße gehen raus an den Schiedsrichter, der sich im Vereinsheim die Formel 1-Highlights angesehen hat. Halbzeit zwei war Einbahnstraßenfussball. Stefan Moor erhöhte nach Vorlage von Robert Rafal Stangrycki auf 3:1. Wiederum Robert Rafal Stangrycki, dieses Mal auf Daniel Müller (T) und es stand 4:1. Nach einer Ecke und Gewühl im Strafraum war ein Dörnberger mit der Hand am Ball. Christian Ritter verwandelte gewohnt souverän zum 5:1. Nach Foul an Karim Ashry gab es erneut Elfmeter, den Christian Ritter wieder sicher verwandelte. Dieses Mal in die andere Ecke als den Elfmeter zuvor. Dann folgte das Tor, welches den Trainer am meisten gefreut hat, weil das unter der Woche im Training Erprobte erfolgreich war. Nach Pass in die Schnittstelle kam Ramon Jahn zum Flanken und Daniel Müller (T) musste am langen Pfosten nur noch den Fuß hinhalten. Nach Zusammenspiel von Mirko Hamel und Christian Oberschelp und darauffolgenden Weitschuss von Mirko Hamel, den der Torwart nach vorn abklatschte, brauchte Robert Rafal Stangrycki nur noch zum 8:1 einschieben.
 
Endlich wieder ein Sieg und das hochverdient. Dieses Mal wurde die Konzentration über 90 Minuten hochgehalten und Ball und Gegner gut auf Kunstrasen laufen gelassen und die nötige Entschlossenheit im letzten Drittel gezeigt. Am Ostermontag reist die Zweite von Trainer Daniel Wenzel nach Zierenberg zum Spitzenspiel.  
 
Es spielten: Nils Flörke, Ramon Jahn, Angelo Sava, Lorenz Kahle, Mirko Hamel, Christian Ritter, Karim Ashry, Robert Rafal Stangrycki, Daniel Müller (T), Niklas Poker, Carsten Gobrecht
Eingewechselt wurden: Stefan Moor, Dennis Capussi, Christian Oberschelp
 
PS: Nach Siegen macht das Berichte schreiben definitiv mehr Spaß, auch wenn dieser aufgrund des hohen Sieges etwas länger ausgefallen ist. Weiter so, Männer!