TSV Zierenberg II – SG Reinhardshagen II 1:1 (1:1)

Unentschieden im Spitzenspiel

Nach dem Kantersieg letzte Woche gegen Dörnberg 3 war die Zweite heute bei traumhaftem Wetter zu Gast in Zierenberg. Es war das Spiel 1. gegen 2. und es galt, die Niederlage aus dem Hinspiel in Reinhardshagen vergessen zu machen.

In der ersten Halbzeit war die Zweite die spielbestimmende Mannschaft und versuchte auf holprigem Geläuf und hohem Rasen Ball und Gegner laufen zu lassen. Einige gute Chancen wurden herausgespielt, doch lediglich Routinier Carsten Gobrecht konnte nach Flanke aus dem Halbfeld von Rickard Nemeth per Kopf das 1:0 erzielen, da er vor dem Torwart an den Ball kam. Rickard Nemeth hatte die größten Chancen, das 2:0 zu erzielen, welches aber leider nicht fallen sollte. Kurz vor der Pause kam Zierenberg einmal gefährlich vor das Tor der Gäste und nach einem Missverständnis zwischen Velten Schauer und Keeper Moritz Koch konnte ein Zierenberger zum 1:1 ausgleichen.

Hatte man sich in der Halbzeit eigentlich vorgenommen, an die erste Halbzeit anzuknüpfen (nur mit besserer Chancenverwertung), gestaltete sich das Spiel im zweiten Durchgang ausgeglichener. Reinhardshagen agierte nicht mehr zwingend genug und kam nicht wirklich zu nennenswerten Chancen. Das Spiel plätscherte vor sich hin und trotz offensiver Wechsel (Coach Wenzel musste sich in der Schlussphase aufgrund von kurzfristigen Absagen selbst einwechseln) sollte kein weiteres Tor gelingen und es blieb beim Unentschieden.

Ein Unentschieden, das sich mit Blick auf die Vorgeschichte, den Spielverlauf und die Tabelle eher wie eine Niederlage anfühlt. Platz 1 ist aus eigener Kraft nicht mehr möglich und man ist auf Patzer der Zierenberger angewiesen. Zudem müssen auch erstmal die eigenen Spiele gegen die Teams aus den unteren Tabellenregionen gewonnen werden, um überhaupt vielleicht noch eine Chance zu haben. Die erste Gelegenheit dazu bietet sich nächsten Sonntag, wenn um 13 Uhr SG Hombressen/Udenhausen III in Reinhardshagen antritt. Dort hat man am ersten Spieltag verloren und hat nun die Chance auf Wiedergutmachung.

Es spielten: Moritz Koch, Ramon Jahn, Christian Ritter, Lorenz Kahle, Velten Schauer, Daniel Müller (T), Karim Ashry, Rickard Nemeth, Stefan Moor, Waldemar Skurinski, Carsten Gobrecht

Eingewechselt wurden: Sebastian Mattern, Christian Oberschelp, Daniel Wenzel