SG Reinhardshagen – SG Hombressen/Udenhausen 2:1 (1:0)

Revanche für Hinspiel mit Pflichtsieg geglückt

Nach dem Unentschieden am Ostermontag in Zierenberg und der damit verbundenen Rolle des Jägers war heute Hombressen/Udenhausen 3 zu Gast in Reinhardshagen. Es galt, die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen, zugleich Druck auf Zierenberg zu machen und eine neue Serie zu starten.

In den ersten 30 Minuten fand die Zweite nur schwer ins Spiel. Die nötige letzte Entschlossenheit wurde oft nicht gezeigt und man hätte annehmen können, dass viele dachten, es sei ein Selbstläufer. Es wurde deutlich, dass es selbst gegen Gegner aus den unteren Tabellenregionen schwer wird, wenn nicht die nötige Einstellung gezeigt wird. In dieser Phase hatte Hombressen eine Dreifachchance. Erst klärte Angelo Sava auf der Linie, ehe Moritz Koch aus kurzer Distanz parierte, dessen Nachschuss an den Pfosten klatschte. Glück gehabt! Nach Doppelpass zwischen Waldemar Skurinski und Christian Oberschelp vollendete „Waldi“ mit links sehenswert in den Winkel – gleichzeitig der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit spielte Karim Ashry einen Pass in die Schnittstelle auf den schnellen Stefan Moor, der alleine vor dem Torwart überlegt zum 2:0 einschob. Die Entscheidung? Mitnichten. In der Folge (davor auch) verpasste die Reserve von Trainer Wenzel mehrere gute Einschussmöglichkeiten, sodass es spannend blieb. Kurz vor Schluss – nach einem Freistoß in der Nähe der Eckfahne – verkürzte Hombressen auf 1:2. Eine hektische Schlussphase folgte, doch es blieb beim insgesamt knappen, aber verdienten 2:1-Heimsieg.

Die Revanche ist geglückt, der Druck auf Zierenberg da und hoffentlich wurde hiermit eine Serie bis Saisonende gestartet.

Weiter gehts bereits am Freitag Abend in Reinhardshagen, wenn Oberelsungen II zum Rückspiel in Reinhardshagen antritt. Ziel ist der nächste Sieg.

Es spielten: Moritz Koch, Ramon Jahn, Angelo Sava, Nils Wenzel, Velten Schauer, Christian Ritter, Karim Ashry, Waldemar Skurinski, Daniel Müller (T), Christian Oberschelp, Carsten Gobrecht

Eingewechselt wurden: Dennis Capussi, Stefan Moor, Felix Villar Torres