SG Reinhardshagen II – FC Oberelsungen II 4:0 (1:0)

Deutlicher und verdienter Zu-Null-Sieg der Reserve

Nach dem knappen Sieg letzten Sonntag gegen die Dritte aus Hombressen/Udenhausen war am ungewohnten Freitagabend die Zweite aus Oberelsungen zu Gast in Veckerhagen. Es galt, eine konzentrierte Leistung zu zeigen, die gestartete Serie fortzusetzen und somit den Druck auf Zierenberg aufrecht zu erhalten.

In der ersten Halbzeit war ordentlich Tempo im Spiel. Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, in dem die SG die Spielkontrolle innehatte und die besseren Chancen hatte. Einzig die (wieder mal) fehlende Konsequemz vor dem Tor verhinderte eine höhere Pausenführung. Oberelsungen setzte vereinzelt gefährliche Nadelstiche. Das einzige Tor in der ersten Hälfte erzielte nach Einwurfflanke von Ramon Jahn Karim Ashry, der überlegt den Torwart aus kurzer Distanz überlupfte.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Reinhardshagen hielt das Tempo hoch und ließ Ball und Gegner gut laufen. Bei Oberelsungen schwanden zunehmends die Kräfte, was die SG zu weiteren Toren nutzte. Ein Freistoß von Daniel Müller (T) flog an Freund und Feind vorbei und konnte vom Torwart nicht kontrolliert werden. Das 3:0 fiel durch Mario Ivandic nach  Ecke von Waldemar Skurinski. Den Schlusspunkt setzte Christian Oberschelp per Seitfallvolley nach starker Vorarbeit von Waldemar Skurinski. Schwipschwager mit Toren in einem Spiel – Premiere. Dabei blieb es.

Ein überzeugender Sieg gegen einen mitspielenden Gegner und der erste Zu-Null-Sieg seit dem Auswärtssieg in Weidelsburg Mitte Oktober. Es war eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spieldauer, wie vom Trainer vorab gefordert. 

Weiter gehts nächsten Sonntag. Wieder zu Hause ist dann der FSV Wolfhagen III um 13 Uhr zu Gast in Veckerhagen. Ziel sind die nächsten drei Punkte und das Aufrechterhalten der kürzlich gestarteten Serie.

Es spielten: Moritz Koch, Ramon Jahm, Angelo Sava, Nils Wenzel, Mario Ivandic, Karim Ashry, Christian Ritter, Stefan Moor, Waldemar Skurinski, Daniel Müller (T), Carsten Gobrecht

Eingewechselt wurden: Eddy Lung, Simon Diederich, Christian Oberschelp