SG Reinhardshagen II – FSV Wolfhagen III 4:1 (1:0)

Schwippschwager-Festspiele in Vaake bei verdientem Heimsieg

Nach dem überzeugenden Sieg gegen Oberelsungen letzten Freitag war heute am Muttertag die Dritte aus Wolfhagen zu Gast in Reingardshagen. Gespielt wurde zum ersten Mal dieses Jahr in Vaake. Die Serie sollte fortgesetzt werden. Bis Saisonende möchte man nicht mehr verlieren.

Die Zweite war über die gesamte Spielzeit überlegen. Wolfhagen beschränkte sich aufs Verteidigen und versuchte, vereinzelt über Konter Nadelstiche zu setzen.

Das 1:0 fiel kurz vor der Pause durch Waldemar Skurinski nach langem Ball von Christian Ritter. Der Torwart wurde dabei getunnelt.

Das zweite Tor fiel in der zweiten Halbzeit. Es erzielte Carsten Gobrecht nach Ecke von Daniel Müller (T).

Kurz danach traf Christian Oberschelp nach Pass von Daniel Müller (T) per Flachschuss – Schwippschwageralarm.

Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive erzielte Wolfhagen mit einer seiner wenigen Möglichkeiten den 1:3-Anschlusstreffer.

Dann erzielte Christian Oberschelp per Kopf sein zweites Tor des Tages , erneut nach Freistoßvorlage von Daniel Müller (T) – Schwippschwageralarm zum zweiten Mal und der Vorlagenhattrick ist perfekt.

Der nächste, verdiente Sieg ist eingetütet – leider nicht Zu-Null. Aber die Serie hält an und das ist das Wichtigste. Ziel ist, die nächsten Spiele allesamt zu gewinnen und dann wird geschaut, wofür es reicht. Ein fairer, sportlicher Wettkampf wäre wünschenswert.

Weiter gehts nächsten Samstag um 15 Uhr. Dann gastiert die Zweite von Coach Wenzel in Ehlen und dort möchte man den nächsten Sieg einfahren und die Serie fortsetzen.

Es spielten: Moritz Koch, Sebastian Mattern, Christian Ritter, Nils Wenzel, Eddy Lung, Karim Ashry, Daniel Müller (T), Dennis Capussi, Waldemar Skurinski, Christian Oberschelp, Carsten Gobrecht

Eingewechselt wurden: Kevin Capussi, Marcel Paul, Daniel Wenze