SV Ehlen – SG Reinhardshagen II 1:3 (1:3)
Keeper Koch hält glücklichen Sieg fest
Nach dem überzeugenden Sieg gegen Wolfhagen III war die Reserve von Coach Wenzel am Samstagnachmittag bei herrlichem Fußballwetter zu Gast in Ehlen. Auch heute sollte die Serie fortgesetzt werden und das Ziel, bis Saisonende kein Spiel mehr zu verlieren, fortgesetzt werden.
Das Spiel begann nicht gut für die SG. Sämtliche Vorgaben vom Trainer wurden nicht umgesetzt und folgerichtig ging das Heimteam auch verdient mit 1:0 in Führung. Sebastian Mattern konnte in höchster Not noch klären, doch der Nachschuss zappelte im Netz. Das Tor rüttelte die Zweite wach. In der Folge war die Reserve präsenter, nahm den Kampf an und konnte in den 10 Minuten vor der Halbzeit das Spiel drehen. Nach Fernschuss von Christian Ritter verwandelte Robert Rafal Stangrycki den Nachschuss aus abseitsverdächtiger Position zum 1:1. Kurz danach erzielte Rickard Nemeth nach langem Ball von Sebastian Mattern das 2:1. Und es sollte vor der Pause noch besser werden. Christian Ritter erzielte per Freistoß mit viel Effet aus 20 Metern das 3:1 – Marke Tor des Monats. Gute und wichtige 10 Minuten, um das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken.
Die zweite Halbzeit lief – mit dem Gefühl des sicheren Sieges im Hinterkopf – nicht wie gewünscht. Wirkliche Torchancen für die SG waren Mangelware. Die hatte das Heimteam des Öfteren und wir können uns bei Keeper Moritz Koch bedanken, dass kein weiteres Tor für das Heimteam fiel. Er parierte zweimal im 1 gegen 1 glänzend. Zudem konnte man sich beim Schiri bedanken, dessen Pfeife einige Male stumm blieb (1× Foul von Sebastian Mattern im Strafraum und 1x Handspiel von Eddy Lung im Strafraum).
Kein überzeugender Sieg, aber was am Ende des Tages zählt sind drei Punkte und die nimmt man mit nach Reinhardshagen. Die Serie bleibt bestehen. Und der Grundstein für ein 6-Punkte-Wochenende ist geklärt. Aber mit einer derartigen Leistung wird es nächsten Samstag um 15 Uhr auswärts gegen Obermeiser/Westuffeln II ganz schwer, um dort zu bestehen und den nächsten Sieg einzufahren. Man ist also gewarnt.
Es spielten: Moritz Koch, Sebastian Mattern, Nils Wenzel, Angelo Sava, Eddy Lung, Christian Ritter, Daniel Müller (T), Robert Rafal Stangrycki, Rickard Nemeth, Waldemar Skurinski, Carsten Gobrecht
Eingewechselt wurden: Dennis Capussi, Felix Villar Torres, Kevin Capussi