TSV Ersen II – SG Reinhardshagen II 0:2 (0:1)
Zweite setzt Serie mit glanzlosem Zu-Null-Sieg fort
Nach dem Erfolg vergangenen Samstag gegen die Zweite von Obermeiser/Westuffeln musste die Zweite heute zur Reserve von Ersen reisen. Ziel war zum einen das Fortführen der Serie und zum anderen Wiedergutmachung für das verlorene Auswärtsspiel in der vergangenen, abgebrochenen Saison.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Das Heimteam, lediglich mit 11 Spielern im Aufgebot, beschränkte sich komplett auf das Verteidigen und überließ Reinhardshagen das Feld. Nur ein Torschuss konnte das Heimteam verzeichnen und das war nach dem Anstoss zur zweiten Hälfte aus der eigenen Hälfte. Genauso viele Torschüsse wie Real Madrid im Champions-League-Finale, aber im Gegensatz dazu nicht von Erfolg gekrönt.
Die Zweite von Coach Wenzel spielte im letzten Drittel zu kompliziert, kam dennoch zu vielen Torchancen, die entweder von Ersen-Spielern geblockt wurden oder vom Keeper des Heimteams zunichte gemacht wurde, weil teilweise auch einfach nicht genug Bumms hinter den Ball gebracht werden konnte. Lediglich Daniel Müller (T) konnte den Ball im ersten Durchgang im Tor unterbringen. Nach Zuspiel von Christian Oberschelp traf er per linkem Volleyschuss ins rechte untere Eck.
In der zweiten Halbzeit erzielte Christian Ritter per Elfmeter gewohmt sicher das 2:0. Zuvor war Karim Ashry gefoult worden.
Positiv hervorzuheben ist, dass mal wieder zu Null gewonnen wurde und Wiedergutmachung für letzte Saison betrieben wurde.
Zu kritisieren ist die mangelnde Chancenverwertung und das teilweise zu komplizierte Ausspielen der Feldüberlegenheit im letzten Drittel und vorm Tor. Aber unterm Strich zählen die drei Punkte, die man mitnimmt, wodurch die Serie bestehen bleibt.
Zwei Spiele hat die Zweite noch zu absolvieren. Das erste steigt nächsten Samstag. Nach drei Auswärtsspielen in Folge hat man wieder ein Heimspiel. Zu Gast ist dann die SG Ostheim/Zwergen/Liebenau um 13 Uhr in Vaake.
Es spielten: Nils Flörke, Ramon Jahn, Angelo Sava, Christian Ritter, Dennis Capussi, Karim Ashry, Daniel Müller (T), Waldemar Skurinski, Stefan Moor, Tim Streicher, Christian Oberschelp
Eingewechselt wurden: Felix Villar Torres, Eddy Lung, Kevin Capussi