SG Reinhardshagen II – SG Ostheim/Zwergen/Liebenau 4:2 (2:1)
Zweite mit nächstem Sieg im Nachholspiel
Das ausgefallene Spiel vom vergangenen Wochenende wurde am Donnerstagabend in Vaake nachgeholt. Großes Lob an dieser Stelle an Ostheim, das Spiel noch austragen zu wollen und die Saison sportlich zu Ende bringen zu wollen. Da Coach Wenzel erkrankt war, übernahm Christian Oberschelp das Zepter. Ziel war das Fortführen der Serie, um die beste Saison seit Ewigkeiten zu spielen und Torjäger Carsten Gobrecht auf Platz eins der Torjägerliste zu katapultieren.
Die SG kam nur sehr schwer und schleppend ins Spiel und schien die nötige Motivation und Konzentration in der Kabine gelassen zu haben. Folgerichtig ging Ostheim verdient in Führung, die sogar höher hätte ausfallen können, aber die Latte verhinderte das 2:0. In der Folge kämpfte sich die SG ins Spiel und drehte dieses noch vor der Pause. Nach pariertem Fernschuss von Sebastian Mattern erzielte Carsten Gobrecht platziert den Ausgleich – Saisontor 13. Nach Foul an Karim Ashry traf Christian Ritter mal wieder per sehenswertem Freistoß aus über 20 Metern zur Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit legte Simon Diederich nach überragender Vorarbeit quer auf Carsten Gobrecht, der nur noch einschieben musste und sein 14. Saisontor erzielte und damit die Führung in der Torjägerliste übernahm. Hoffentlich bleibt es auch dabei. Nach klarem Foul von Sebastian Mattern erzielte Ostheim per Elfmeter den Anschlusstreffer. Eine hektische Schlussphase mit vielen gelben Karten und Sticheleien begann. Die dadurch ausgedehnte Nachspielzeit nutzte die SG zu einem entscheidenden Konter. Kevin Capussi war der Vorbereiter und Waldemar Skurinski im wahrsten Sinne des Wortes der Vollstrecker.
Beide vor dem Spiel ausgerufenen Ziele wurden erreicht, auch wenn der Sieg am Anfang und am Ende kurz auf der Kippe stand. Aber am Ende zählt wie immer: Sieg ist Sieg.
Das letzte Spiel bestreitet die Reserve dann am Samstag. Zu Gast in Vaake ist ab 14 Uhr der SV Mariendorf. Auch dort gelten die Ziele von heute.
Es spielten: Nils Flörke, Sebastian Mattern, Angelo Sava, Christian Ritter, Dennis Capussi, Karim Ashry, Simon Diederich, Waldemar Skurinski, Robert Rafal Stangrycki, Daniel Müller (T), Carsten Gobrecht
Eingewechselt wurden: Stefan Moor, Kevin Capussi, Christian Oberschelp