Reserve mit last-minute-Sieg

Bisher läuft es für unsere Reserve in dieser Saison sehr gut. Hinten sicher und vorne wird jedes Spiel mindestens ein Treffer erzielt. 

Mit Blick auf die letzte Saison zeigt sich zumindest aktuell, dass man diese Fehler Stand jetzt abstellen konnte und auch knappe Spiele für sich entscheiden kann. So war es auch letzten Sonntag in Oberelsungen. Nach einem wirklich sehr ausgeglichenem Spiel, wo der Gastgeber insgesamt mehr vom Ball hatte, ohne wirklich gefährlich zu werden, konnten die Jungs von Daniel Wenzel in der 92 Minute noch den Siegtreffer erzielen. Aber der Reihe nach:

Die Anfangsphase war geprägt von einer frühen Druckphase unserer Jungs. Doch mit der ersten Chance gelingt der Heimmannschaft der Führungstreffer. Nach mehrmaliger Möglichkeit den Ball zu klären fiel Sebastian Kepper der Ball vor die Füße, der nur noch einschieben musste.

Die Antwort unserer Jungs kam aber Gott sei Dank promt. Nach schönem Spielzug trifft Daniel Müller nur den Pfosten, aber unser Goalgetter Moritz Adalbert – auf den Spuren von unserem noch verletzten Stürmer Carsten Gobrecht – trifft noch per Abstauber! Wichtig.

Danach steht der Gegner tief und wir versuchten Nadelstiche zu setzen, wobei dabei der Ball mehr oder weniger in den Reihen der Heimmannschaft lief.

Die beste Chance hatte dann noch Waldemar Skurinski, der leider überraschend alleine vorm Tor nochmal quer legt – Moritz Adalbert war leider zu überrascht und schob den Ball vorbei – Ärgerlich!

In der zweiten Halbzeit zog Wenzel dann seine zwei Ketten weiter zurück – gab Oberelsungen mehr den Ball und man versuchte über schnelle Konter – auch über Dennis Capussi, Nils Wenzel, Angelo Marchesano und Niklas Poker das Spiel schnell zu machen. Doch der Ball war immer zu schnell wieder weg. Das Spiel verflachte zum Ende weiter und man hatte nicht das Gefühl, dass noch viel passieren könnte. Die beste Chance hatte da wieder Skurinski, aber einfach mit Pech heute im Abschluss. 

Dann kam aber doch die Sternstunde. Velten Schauer mit einem Befreiungsschlag in der 92 Minute, der zur optimalen Vorlage wurde. Skuriski  war auf und davor, ließ zwei Verteidiger stehen und übertrumpfte noch den Torwart – Ein Hauch von Weltklasse! -Spaß, aber verdammt wichtig!

Das zeigt auch die aktuelle Situation unserer zweiten Mannschaft. Hinten sehr stabil mit Tobias Bartheld und Christian Ritter – Über Außen viel Dampf nach vorne durch unsere Außenverteidiger – Velten Schauer und Ramon Jahn. Vorne haben wir aktuell die Kaltschnäuzigkeit mit an Bord!

Nächsten Sonntag gehts dann im Spitzenspiel gegen Weser Diemel II.

Weiter so!

Es spielten: 

Nico Koch, Ramon Jahn, Tobias Bartheld, Christian Ritter, Velten Schauer, Waldemar Skurinski, Angelo Marchesano, Daniel Müller, Niklas Poker, Moritz Adalbert, Nils Wenzel, Dennis Capussi, Dennis Schmal