29. Spieltag

TSV Rothwesten – SG Reinhardshagen

Endstand: 3:3

Da war mehr drinne in Rothwesten! SGR erreicht Bestmarke: Beste Punkteausbeute der Gruppenliga

Mit einem Punktgewinn in Rothwesten erreicht die SG Reinhardshagen die bisher beste Gruppenliga-Saison, was die Punkteausbeute betrifft. Diese kann im letzten Saisonspiel in Veckerhagen sogar noch ausgebaut werden.

Allgemein stand die Elf von Patrick Fraahs defensiv richtig gut! Ließen so gut wie überhaupt nichts zu, lediglich ein halbwegs gefährlicher Kopfball sprang für die Gastgeber in der ersten Halbzeit heraus. Bereits in der 18 Spielminute konnte Samih Bisevac das 1:0 erzielen. Dabei eroberte Jan und Andre Paar den Ball erst selbst und legen dann wunderbar im Strafraum quer. Auch danach sollte es mit guten Ansätzen weitergehen, hatten die Jungs einige gute Umschaltsituationen, Abseits, Fehlpass oder zu spät gespielt. Den Dämpfer gab es dann unnötigerweise in der 32. Spielminute als einer unserer Verteidiger ein Foulspiel im Strafraum begann und N. Eckhard das 1:1 erzielte. Danach zeigten sich die Jungs aber gut erholt, ließen sich nicht beirren und spielten weiter drauf los. Mit dem Pausenpfiff legte Andre Paar nochmal quer im Strafraum – auf seinen Bruder Jan Paar, der den Ball wunderbar in die lange Ecke schoss. Verdient ging es mit der Führung in die Pause.

Mit der zweiten Halbzeit sollte sich dann etwas am Spiel  ändern. Rothwesten hatte mehr den Ball, ließen die Jungs etwas mehr laufen, ohne sich aber deutliche Vorteile zu erspielen. Der Ausgleich sollte dann durch eine Standard fallen. M. Igel köpfte einen Freistoß über die Linie – Zuteilung passte nicht. Der erste richtig gut vorgetragene Angriff sollte dann sogar gleich die Führung bedeuten. N. Eckhardt köpfte eine Flanke ein (60. Minute). Danach stellten Fraahs und Ziegler um auf eine Dreierkette, ersuchten offensiv nochmal mehr Akzente zu setzen. Mit Erfolg! Der damit eingewechselte Jonas Oschmann spielte einen überragenden Pass auf Jan Paar, der erst am Keeper scheiterte, Janik Ziegler aber den Nachschuss verwandelte (88. Minute). Danach begann das große Zittern. Aber für Rothwesten!

Erst traf Samih Bisevac die Latte, dann hielt der Keeper einen Abschluss von Gianluca Marino überragend! Mit dem Schlusspfiff lief Samih Bisevac schon fast alleine auf den Torwart zu, wenn der Ball denn angekommen wäre! Insgesamt geht das Remis aber in Ordnung – Fraahs.

Es spielten: M.Koch, A.Paar, J.Ziegler, G. Marino,  J. Oschmann, J. Paar, D. Munk, C. Hayn, M. Munk, S. Bisevac, D. Waldeck, J.Ganß, T.Haun, M. Hamel

Am Mittwoch (29.05.) kann im letzten Spiel gegen TSG Wilhelmshöhe in Veckerhagen dann noch was auf das Punktekonto draufgepackt werden. Wir werden sehen. Wir erhoffen uns zahlreiche Fans zum Saisonabschluss!