Am Dienstag, 12.10. reiste unsere U12 zum Weender Sportpark. Bei herbstlichen Wetterbedingungen erwartete uns der SCW Göttingen.

Man traf spät in Göttingen ein und hatte nur wenig Vorbereitungszeit für das Spiel. Es sollte unser Team allerdings nicht daran hindern direkt loszulegen und bereits nach 16 Sekunden durch Lasse Biewald in Führung zu gehen. Schön lupfte er den Ball über den gegnerischen Torwart. Ein perfekter Start! 

Nach der Führung begann eine Phase des gegenseitigen Abtasten. Es war dann die 6.Spielminute, als der Gastgeber den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Nun nahm unsere JSG immer mehr das Heft in die Hand. Angetrieben von einem sehr agilen Lasse Schlottmann versuchte man immer wieder die gegnerische Abwehrreihe zu brechen. In der 20.Minute war es Lasse selbst, der einen schönen Sololauf zur 2:1 Führung vollendete. In der 27.Minute ein Eckball von rechts für unser Team. Die gute Flanke nutzte Silas Siegel und köpfte zur 3:1 Führung ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff ein langer Ball aus unserer Abwehr. Silas verlängert in den Lauf von Lasse Schlottmann, der dem Torwart keine Chance ließ und auf 4:1 erhöhte. In der 38.Minute eine Nachlässigkeit in unserer Abwehr, die der SCW direkt bestrafte. Es stand nur noch 4:2. Gerade die linke Angriffsseite des Gastgebers gab nicht auf und forderte unsere Defensive oft heraus. In der 44. Minute wurde Lasse Schlottmann aus dem Mittelfeld heraus schön freigespielt. Er nahm Maß und schob den Ball gekonnt in die rechte, untere Ecke. 5:2. Nur 5 Minuten später trug unsere Elf einen herrlichen Konter vor. Wieder Lasse Schlottmann vollendete zum 6:2. In der 53.Minute ein Traumtor von Lucas Wötzel, der heute ausnahmsweise auf dem Feld zum Einsatz kam. Einen herrlichen Freistoß von Leo Gottmann konnte der Torwart nur klatschen lassen. Lucas war zur Stelle und nagelte den Ball Vollspann unter die Latte ins Nett. Nach und nach setzte nun die Dunkelheit immer mehr ein. Den Schlusspunkt in der 56.Minute setzte Leo mit dem 8:2.

Fazit:
Am Ende ein deutlicher und verdienter 8:2 Erfolg unserer U12. Bis auf wenige Phasen hatte man das Spiel stets im Griff und ließ dem Gegner nur wenig Platz. Das Trainerteam war mit der Tagesleistung sehr zufrieden.

Es spielten:
Adrian Fernandes, Lucas Wötzel, Leo Gottmann, Adrian Rost, Lasse Biewald, Lasse Schlottmann, Razvan Iliescu, Stanley Gisik, Andi Shala, Silas Siegel