Bei „hartnäckiger“ Kälte gelang unserer SGR am Sonntagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz in Kaufungen ein Start nach Maß in die Rückrunde. Die 30 mitgereisten SGR Fans zitterten bis zum Schlusspfiff – nicht nur wegen der Kälte, denn es war ein knapper, aber insgesamt doch verdienter Sieg für unsere Mannschaft.

Bereits in der achten Minute spielte Gianluca Marino vom rechten Flügel einen herrlichen Flachpass in den Sechzehner und Andre Paar musste nur noch die Nerven behalten – 1:0! Zehn Minuten später aber bereits der Ausgleich für Kaufungen. Nach einem Abspielfehler unserer Abwehrreihe reagierte der Gastgeber blitzschnell und zwei passgenaue Flachpässe reichten, um den Ex-Baunataler Thomas Müller freizuspielen, der aus fünf Metern souverän verwandelte. Ja, im Flachpass-Spiel hatten die Kaufunger in Halbzeit 1 leichte Vorteile. Das 2:1 für die Gastgeber – nach Freistoßflanke von Nick Krug, erzielt von Dominic Rehbein freistehend aus fünf Metern – ließ deshalb wenig Gutes erahnen. Doch eine Minute vor der Halbzeit erzielte Jan Paar nach herrlichem Pass vom starken Sören Schuldes das so wichtige 2:2. Direkt nach der Halbzeit dann ein klares Foul an Gianluca Marino im Sechzehner und Sören Schuldes schießt den Elfmeter in „Liverpooler-Manier“ wie selbstverständlich ins rechte obere Tordreieck. Die SGR auf der Sieger-Straße? – weit gefehlt! Nur zwei Minuten später gelingt Tim Metzner für die Gastgeber ein „klares Abseitstor“ zum 3:3. In der 68. Minute dann aber die Entscheidung des Spiels: Gekonnter Doppelpass von Jan und Andre – und Andre verwandelt sicher zum vielumjubelten 4:3! Doch, wie oben erwähnt, es blieb spannend bis zum Schlusspfiff – auch, weil der Schiedsrichter einen klaren Foulelfmeter an Jan Paar nicht pfiff (auch in Halbzeit 1 hätte es schon einen Elfmeter nach Foul an Rickard Nemeth für uns geben können).

Fazit:

Nach der schwierigen Vorbereitungszeit auf die Rückserie mit Corona-Unstimmigkeiten und schlechten Trainingsplatzverhältnissen präsentierte sich unsere SGR wie schon am Vorsonntag bei der gelungenen Generalprobe gegen den Verbandsligisten SG Hombressen/Udenhausen (2:0 Sieg) im Topzustand: Sehr fit, diszipliniert, mit großem Engagement und total intaktem Mannschaftsgeist. Chapeau!

Es spielten: Marius Becker, Moritz Koch, Mirko Hamel, Dominik Munk, Sören Schuldes, Jan Paar, Andre Paar,  Gianluca Marino, Dennis Waldeck , Nils Wenzel, Christopher Hayn, Rickard Nemeth, Samih Bisevac, Stefan Rosenthal, Ole Bertelmann, Mario Ivandic