25. Spieltag

SG Reinhardshagen – TSV Hertingshausen

Endstand: 1:6

Klassenerhalt trotz Klatsche für die SG Reinhardshagen

Nehmen wir die positive Nachricht vorweg: Die Elf von Patrick Fraahs und Janik Ziegler sichert sich am 25. Spieltag der Gruppenliga 2 den rechnerischen Klassenerhalt! Durch Niederlagen der Konkurrenz sind wir nicht mehr einzuholen. Stand jetzt ist es die beste Gruppenliga-Saison aller Zeiten. Zum Spiel selbst: Harken dran. Zweite 6-1- Niederlage in Folge. Die Gründe? Neben Verletzungsproblemen und zusätzlicher Stärkung unserer Reserve im Abstiegskampf war es doch auch Motivation, die man auf dem Platz vermissen konnte. Der TSV Hertingshausen zeigte dabei sehr früh, dass sie keineswegs unmotiviert waren. Bereits nach zwei Minuten war es erst knapp Abseits, eher J. Kraus in der 7. Spielminute unsere zu dem Zeitpunkt schläfrige Hintermannschaft überlaufen konnte und einschob vor Koch. Danach fing sich unsere Elf wieder. Erst verpasst Salomon, dann schiebt A. Paar nach guter Ecke von Marino ein. Doch die nächste Hiobs-Botschaft sollte nicht lange dauern. Luca Andrecht riss sich die Bänder im Fuß – Saisonaus (15. Spielminute). Wir wünschen gute Besserung an dieser Stelle! In der 20. Spielminute dann fast das 2:1 für den TSV. Munk vertändelte erst den Ball, rettete dann aber auf der Linie! Nach dieser Phase fingen sich unsere Jungs, hatten gute Abschlussituationen durch Ziegler und Salomon. Marino auch mit einer starken Aktionen über außen, wobei Ziegler den Freistoß über da Tor hob (30. Spielminute). Danach folgte noch ein Kopfball von Jan Paar – zu zentral. In der 37. Spielminute dann der zu dem Zeitpunkt dann überraschende Führungstreffer für den Gast. Nach Klärungsversuch von Ziegler schoss dieser unglücklich Torwart Koch ans Bein, wo der Ball ins Tor zurückprallte. Doch vor der Halbzeit gab es auch nochmal zwei kleine Möglichkeiten für die SGR durch Lukas Salomon. Leider musste nach einer unglücklichen Aktion noch D. Munk vom Platzt. Dieser überstreckte sein Knie beim Aufkommen. Wir hoffen, dass es nichts weiter schlimmes ist und warten auf die Befunde. Gute Besserung!

Zurück aus der Halbzeit zeigten die Jungs aber plötzlich ein anderes Gesicht. Während der Gast einen Gang hochschaltete – schalteten wir runter. Hinten bot man anschließend zu viel an, ohne aber komplett den Gast zur Entfaltung kommen zu lassen. Doch mit einer ärgerlichen Ampelkarte für J. Ganß sollte sich das ändern (63. Minute). In Unterzahl und gefühlt noch zwei Verteidigern auf dem Platz standen wir während des gesamten restlichen Spiels hinten offen wie ein Scheunentor. Und wenn wir schon Pech haben, dann kommt noch dazu, dass sich nach dem 3:1, welches knapp nach der Umstellung ergab, sich erst Hayn verletzte, der humpelnd auf den Platz zurückkehrte, und dann bei einer Klärungsversuch aus 20 Metern den Ball mit der Picke so traf, dass er direkt zum 4:1 einschlug. Anschließend musste auch Hayn runter, der einen Schlag auf das Schienbein bekam! Auch hier gute Besserung! In den letzten zwanzig Minuten waren wir dann stehend K.O. Und der TV Hertingshausen zeigte nochmal, dass die gut kicken können. In der 78 und 85. Spielminute folgte durch J. Kraus und T. Zimmermann das fünfte und sechste Tor.

Wir an dieser Stelle sind bedient, verlieren wieder Spieler zum Saisonende und der Kader wird immer dünner, wo wir gerade bei der Reserve eigentlich keine Spieler noch hochziehen können. Denn dort fehlen dann die Leistungsträger für den Klassenerhalt! Wir werden sehen, dass wir die Saison dennoch mit einer guten Motivation und Einstellung der Spieler vollenden. Denn es ist und bleibt einer sehr gute Saison, denn der Klassenerhalt steht fest! Herzlichen Glückwunsch Männer!

Es spielten: M.Koch, A.Paar, J.Ziegler, G. Marino, L. Salomon, J. Oschmann, T. Haun, L. Andrecht, M. Becker, J. Paar, J. Ganß, M. Munk, M. Hamel