Die U13 beendete die letzte Woche trotz zweier guten Auftritte gegen die JSG Uslar und im Ligaspiel gegen die JFV Eichsfeld mit einem 1:1 bzw. 1:2.

Die Spielverläufe beider Spiele ähnelten sich. Trotz guter Leistung fehlte der Ertrag. Konnte das 1:1 gegen die teilweise 2 Jahre älteren Spieler der JSG noch als Erfolg gewertet werden, war das Endresultat gegen die JFV Eichsfeld in Höhe von 1:2 eher enttäuschend. In beiden Spielen führte man 1:0 und kassierte dann in der Schlussphase noch das 1:1 bzw. 1:2.

Besonders ärgerlich ist sicherlich der Spielverlauf gegen Eichsfeld zu bewerten. Man traf auf einen Gegner, der geschickt die Räume zustellte und alles in die Waagschale gelegt hatte. Man erspielte sich Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Als 15 Minuten vor Schluss dann endlich der scheinbar erlösende Treffer zum 1:0 erzielt wurde, war das leider nicht der berühmte Brustlöser für unsere Jungs. Denn die JFV glich direkt mit Wiederanpfiff zum 1:1 aus und konnte sogar 3 Minuten später auf 2:1 erhöhen. Die weiteren Bemühungen auf den Ausgleich waren leider erfolglos, da die Eichsfelder sich mit Leidenschaft und Einsatz den Sieg sicherten und somit auch nicht ganz unverdient die 3 Punkte festhalten konnten.

Fazit beider Spiele: Eigentlich gute Auftritte unserer Jungs, jedoch leider ohne den gewünschten Erfolg.

U13 – JSG Uslar 1:1
Tor: Simon Linke
Kader: Adrian Fernandes, Joris Deutsch, Matthis Leschke, Lennart Dobers, Henry Schott, Leo Gottmann, Lasse Biewald, Linus Müller, Hussein Salame, Noah Romppel, Simon Linke, Henrik Blumentritt, Elijah Hüther

JFV Eichsfeld – U13
Tor: Lasse Schlottmann
Kader: Adrian Fernandes, Matthis Leschke, Lennart Dobers, Lasse Schlottmann, Henry Schott, Hussein Salame, Noah Romppel, Simon Linke, Henrik Blumentritt, Lasse Biewald, Elijah Hüther