Am heutigen Samstag ging es für unsere F-Jugend auf die Reise nach Bad Emstal.

Um 12:30 Uhr starteten wir bei leichtem Regen in die Rückrunde. Alle Kinder waren hochmotiviert und hatten Großes vor. In der 7. Minute fiel das 1:0 für unsere JSG durch Liam Targa. Wenige Sekunden später war es Valentino Sava, der auf 2:0 erhöhte. Wir hätten schon viel höher führen können oder müssen. In den ersten 10 Minuten gingen gleich drei Schüsse an den Pfosten.
In der 14. Minute war es erneut Valentino Sava, der unsere Führung mit 3:0 ausbaute.
Mit einem Wahnsinnsschuss von Mars Umbach, der für den gegnerischen Torwart unhaltbar war, ging es in die Halbzeitpause.

Das harte Training zahlt sich aus. Unsere Jungs zeigen eindrucksvoll, was sie gelernt haben. Die Gegner haben ein gutes Spiel gemacht und sehr gute Spielzüge gehabt. Unsere Jungs waren jedoch eine Klasse besser und konnten so jeden Angriffsversuch vereiteln. Und wenn sie mal durchkamen, stand Johann „die Katze“ Späthe im Tor. Johan hat heute eine Spitzenleistung gebracht und ist des öfteren mit super Reflexen durch das Tor geflogen. Die Gegner sind an ihm verzweifelt.

In Halbzeit 2 ging es weiter wie in der ersten Hälfte. Unsere Jungs waren bärenstark. Auch unsere Auswechselspieler waren sofort im Spiel und haben gezeigt, was sie können.
In der 33. Minute traf Eric Dreyer aus gefühlten 100m mit einem Sonntagsschuss. Auf Höhe der Mittellinie zog er einfach mal ab und schoss den Ball über das ganze Spielfeld über den Torwart unter die Latte ins Tor. Und weiter ging es mit unserem heutigen neuen alten Freund, dem Pfosten, an dem wir abermals verzweifelten. Nach einem Foul in der eigenen Hälfte kurz vor dem Strafraum, verkürzten die Gegner auf 1:5 mit einem unhaltbaren Freistoß.
Kurz vor Schluss war es erneut Valentino Sava, der nach großartiger Vorarbeit seiner Mitspieler den Pass in die Spitze super annimmt und nach kurzer Drehung in die Maschen des Gegners jagt.
Mit einem 6:1 Sieg und 3 Punkten im Gepäck reisten wir wieder nach Hause.

Morgen geht es direkt weiter mit dem Qualifikationsturnier unserer Jugendmannschaften in Stadtallendorf. Den Schwung nehmen wir mit und freuen uns auf einen weiteren Tag Vollgasfußball.