SGR holt einen wertvollen Dreier in Weidenhausen! (30.04.2022)

Die SGR musste am Samstagnachmittag „das dritte Mal ran“ innerhalb von sieben Tagen und das ohne 7! Stammspieler. Die Voraussetzungen für das wichtige Spiel bei der SV Weidenhausen II waren also eher suboptimal. Doch nach einer halben Stunde Spielzeit war man auf Seiten der SGR beruhigt und zufrieden, denn Reinhardshagen war spielbestimmend und führte völlig verdient durch zwei Tore von Jan Paar in der 15. und 25. Minute. Darüber hinaus hatte man noch einige gute Chancen liegen lassen. Allein Andre und Jan Paar vergaben 2-4 Großchancen. Doch 15 Minuten vor der Halbzeitpause stellte unsere Mannschaft plötzlich das Fußballspielen ein! – machte haarsträubende Fehler vor der Abwehr, ließ große Räume für den Gegner im Mittelfeld zu und ließ, die zu Beginn gezeigte Stabilität in der Abwehr, völlig vermissen. Die Folge: Die Weidenhäuser machten vor der Halbzeit durch den agilen Jerome Kirschner (37. Min.), durch Jannek Friedrich (41. Min.) und Yannick Herwig (44. Min.) aus einem 0:2 Rückstand ein 3:2 für den Gastgeber. Eigentlich irgendwie unfassbar!

Für die zweite Halbzeit hatte die Mannschaft in der Kabine wohl „Besserung“ versprochen, doch es dauerte bis zu 63. Minute, in der Sören Schuldes in seiner typischen Manier mit einem Freistoß ins rechte obere Tordreieck traf. Von nun an wackelte die Weidenhäuser Abwehr das ein oder andere Mal, und Andre Paar gelang nach einer Vorlage mit der Hacke von Jan das vielumjubelte 4:3! Fünf Minuten vor dem Ende machte Jan Paar den Sack zu – 5:3 – und die so wichtigen drei Punkte waren in Weidenhausen eingefahren.

Fazit und Ausblick:

Innerhalb von einer Woche holte unsere SGR in drei Spielen wertvolle sieben Punkte gegen den Abstieg. Lässt man die drei Spiele „fußballrealistisch“ Revue passieren, kommt man zu dem Schluss: Die Spiele gegen Heiligenrode, den VfL Kassel und in Weidenhausen hätten auch ganz anders ausgehen können! Egal – geschafft!

Imponierend der Einsatz der so „wichtigen Nachrücker“, wie Waldemar Skurinski, Nils Wenzel, Karim Ashry und Christian Ritter, die allesamt großen Einsatz zeigten und der dezimierten Mannschaft sehr helfen!

Wir sind noch nicht am rettenden Ufer, denn in dieser Gruppenliga kann fast jeder, jeden schlagen, aber auch nicht mehr weit davon entfernt. Wie analysierte doch der 2. Vorsitzende des TSV Vaake Jörg Andrecht treffend:  „Noch zwei Siege aus den restliche Partien, dann dürfte das große Saisonziel der SGR, nämlich der Klassenerhalt, endgültig gesichert sein!“  

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Andre Paar, Jan Paar, Sören Schuldes, Dennis Waldeck, Christian Ritter, Stefan Rosenthal, Christian Ritter, Mirco Hamel, Nils Wenzel, Luca Andrecht, Rickard Nemeth, Waldemar Skurinski, Karim Ashry, Christian Oberschelp